In der Touristikbranche sind neue Lösungen gefragt: Der Trend geht zu individuell zusammengestellten Reisen - und hier stoßen die vorhandenen Systeme der Veranstalter häufig an ihre Grenzen. Flüge, Hotels, Mietwagenreservierungen und weitere Sonderwünsche können mit den eingesetzten Veranstaltersystemen, die auf Pauschalreisen ausgerichtet sind, nicht beliebig miteinander kombiniert werden. Auch die flexible Preisgestaltung entsprechend der jeweiligen Nachfrage oder für kurzfristige Sonderaktionen ist mit den derzeitigen Lösungen oftmals nicht möglich. Darüber hinaus werden von der Branche intelligente Kundenbindungs- und elektronische Ticketsysteme nachgefragt.
Moderne serverbasierte Lösungen für Touristikunternehmen Für diese Anforderungen bietet msg systems mit den serverbasierten Anwendungen von Globalia Sistemas moderne Lösungen, die bereits von zahlreichen Touristikunternehmen erfolgreich eingesetzt werden. Das modulare Veranstaltersystem NewTour deckt alle Kerngeschäftsprozesse von Reiseunternehmen ab - vom Einkauf über die Produktgestaltung, die Kontingentverwaltung und Buchung bis hin zur integrierten Katalogerstellung. Eine wichtige Funktion ist dabei das Dynamic Packaging, mit dem aus einem Kontingent an Hotels, Flügen und Zusatzangeboten je nach Kundenwunsch individuelle Urlaubsreisen schnell und flexibel zusammengestellt werden können.
e-Voucher ist ein elektronisches Ticketsystem, mit dem Airlines, Reisebüros und auch Unternehmen mit eigenem Travel Management erhebliche Kosten einsparen können. Über eine komfortable Web-Oberfläche werden alle Daten eingegeben und an die Fluggesellschaft übermittelt - alle Vorgänge werden vollständig elektronisch abgewickelt und der aufwändige Ausdruck sowie der Postversand von Tickets entfällt. Fluggesellschaften können mit e-Voucher beispielsweise ihre Wertschöpfungskette komfortabel erweitern und Endkunden via Internet Einzelplätze verkaufen. Für die aktive Kundenbindung bietet msg systems das umfassende Loyalty-System PREMIUM. Mit dieser Lösung können branchenübergreifende Netzwerke von Reiseveranstaltern über Airlines und Reisebüroketten bis hin zu Handelsunternehmen und Finanzdienstleitern geknüpft werden, um die Kunden mit attraktiven Bonusprogrammen an die eigene Marke zu binden. Durch seine offene Architektur lässt sich PREMIUM flexibel an unterschiedliche Unternehmensgrößen und -strategien anpassen und sichert einen schnellen Return-on-Investment.