Story Box-ID: 192845

Ansprechpartner:in Frau Tanja Enderlein +49 5624 9235827

Multi-Plot vertreibt das neue vielseitige Evolon-Textil von Freudenberg

Der Textilproduzent Freudenberg Evolon hat den Spezialist für Textildruck-Lösungen, die Firma Multi-Plot Europe GmbH, zum exklusiven Fachhändler ernannt. Das vielseitige Evolon Drucksubstrat ist ein leichtgewichtiges, weiches und drapierbares Gewebe mit schnittfesten Kanten. Es lässt sich im Transferdruck- und im Direktdruck-Verfahren mit wasserbasierenden, Eco-Solvent-, Solvent- und UV-Tinten bedrucken. Das Evolon ist PVC frei, besonders knitterarm, faltenfrei, kann von beiden Seiten bedruckt werden und ist in verschiedenen Breiten und Gewichten erhältlich. Durch diese und andere Vorteile wird dem Material eine hohe Umweltfreundlichkeit nachgesagt. Aufgrund der flammhemmenden Ausrüstung, der witterungs- und UV-Beständigkeit eignet sich das Evolon gut für den Innen- und Außenbereich. Durch das akustische Absorptionsvermögen trägt das Evolon auch zur Schalldämpfung bei. Folgende Anwendungen lassen sich mit dem neuen Evolon Textil umsetzen: Kunstdrucke, Sonnendächer, Vorhänge, Werbebanner, Verpackungen und viele weitere Druckanwendungen mehr.

Ab sofort wird das Evolon Textil im Multi-Plot Produktsortiment zu finden sein und kann in verschiedenen Ausführungen bestellt werden, z.B. 44 cm, 158 cm und 200 cm. Die Rollen sind je mit 50 lfm bestückt. Außerdem gibt es das Textil im DIN A4 und DIN A3 Format mit je 100 Blatt pro Karton.