Dass ein MBA-Abschluss der Karriereentwicklung einen Schub verleihen kann und sich darüber hinaus positiv auf die persönliche Entwicklung auswirkt, ist mittlerweile Konsens. Doch auf dem großen Markt der MBA-Bildungsanbieter die richtige Hochschule zu finden, ist gar nicht so einfach. Genau hier setzt das CEO Magazine an: Mit seinen jährlichen MBA-Rankings bietet das Magazin eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe, indem es MBA-Anbieter weltweit einordnet. In der aktuellen Rankingausgabe wurden 239 MBA-Programme von 121 Hochschulen aus 24 Ländern untersucht, darunter sowohl Online-, EMBA-, als auch Voll- und Teilzeitprogramme.
Munich Business School gehört zu den Top-Bildungsanbietern weltweit für einen MBA-Abschluss
Bewertet werden die Bildungsinstitutionen anhand sieben faktenbasierter Kategorien mit unterschiedlicher Gewichtung, wobei die Qualität der Fakultätsmitglieder der mit Abstand wichtigste Indikator darstellt. Für das traditionelle Ranking der Voll- und Teilzeitprogramme werden die Hochschulen auf Basis ihrer prozentualen Gesamtpunktzahl in zwei Gruppen eingeteilt: Tier One und Tier Two Business Schools. In ihrer Ranking-Premiere schafft es die Munich Business School 2023 als eine von nur vier deutschen Business Schools in die Spitzengruppe der Tier One Business Schools. Damit zählt die Hochschule zu den Top 30 in Europa und kann sich darüber hinaus mit internationalen Größen messen.
Die vollständigen Rankingergebnisse des CEO Magazine können hier eingesehen werden.