Ansprechpartner:in Frau Semra Dogan +49 89 32299117

Ihr exklusiver Ansprechpartner in Deutschland, Österreich und in der Schweiz für die türkischen Messegesellschaften CNR & ITF und TÜYAP

Seit Beginn des Jahres hat die MunichExpo GmbH die Auslandsvertretung zweier türkischer Messegesellschaften in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und in der Schweiz übernommen: CNR & ITF Exhibitions sowie TÜYAP. Die beiden international operierenden Messegesellschaften betreiben je ein modernes Messegelände in Istanbul und haben sich mit der MunichExpo einen kompetenten Partner in Deutschland gesucht. Das 2004 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf die Schaffung von Informations- und Kommunikationsplattformen für diverse Märkte durch Messeveranstaltungen und Kongresse sowie Druck- und Internetpublikationen. Robert Metzger, Geschäftsführer der MunichExpo GmbH, hat zusammen mit seinem Team mehrjährige Erfahrung im Bereich Messeveranstaltung und Vertretung ausländischer Messegesellschaften gesammelt und freut sich über die neue Aufgabe.

Türkei das Tor zum Mittleren Osten

"Wir sehen große Chancen für deutsche, österreichische und schweizer Aussteller. Istanbul ist ein Messestandort mit Erfolgsgarantie: 80 Prozent der türkischen Industrie ist in Istanbul oder im einem 200-Kilometer-Radius angesiedelt. Auf den Messen in Istanbul sind nicht nur Unternehmer und Entscheider aus dem 70-Millionen-Einwohner-Land Türkei zu erreichen, sondern ebenfalls die türkisch-sprachigen Anrainerstaaten wie Aserbaidschan, Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan und Kirgisistan," erläutert Robert Metzger.

CNR Expo & ITF Exhibitions

Die 1985 gegründete CNR Holding Group mit Sitz in Istanbul, hat sich zum führenden Messe- und Kongressveranstalter in Eurasien entwickelt. Auf dem modernen, 150.000 Quadratmeter großen Messegelände CNR-Expo werden jährlich mehr als 65 Fachmessen mit 100.000 Ausstellern und drei Millionen Besuchern veranstaltet. Die MunichExpo GmbH vertritt insgesamt neun Messen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zu den wichtigsten Messen zählt die Internationale Fachmesse für Autoteile- & Zubehör OTOMOTIV (November 2007) mit über 530 internationalen Ausstellern und knapp 50.000 Besuchern. Für die kommende Ausgabe sind geförderte Gemeinschaftsstände für die Bundesländer Bayern und Nordrhein-Westfalen geplant. Weitere bedeutende, von der MunichExpo vertretene Veranstaltungen sind die Internationale Zulieferindustriemesse SUBCONIST (März 2008), die Internationale Fachmesse für Stoffe und Textilien TEXGATE 2007 (September 2007/März 2008), die Internationale Fachmesse für Handelsmarken Private Label Istanbul 2007 (März 2008), die Internationale Fachmesse für Energietechnologien mit begleitendem Kongress ENERGY 2007 (September 2007) und die Internationale Industriemesse TIME 2007 (Zweijahresrhythmus, September 2007). Die Nummer eins unter den Veranstaltungen der Nahrungsmittelindustrie ist die Internationale Fachmesse für Lebensmittel u. Getränke, Lebensmitteltechnik, Getränketechnik, Landwirtschaft, Verpackungstechnologie, -materialien, Ingredienzien GIDA 2007 (Anfang November 2007) mit ihrer Parallelveranstaltung IPACK 2007 Internationale Fachmesse für die Verpackungs-, Papier- und Druckindustrie.

TÜYAP Fuarcilik Gurubu, Tüyap

Die Messegesellschaft TÜYAP betreibt das zweite bedeutende Messegelände Istanbuls das Tüyap Beylikdüzü Fair and Congress Center. 1996 eröffnet, verfügt es über eine Ausstellungsfläche von 120.000 Quadratmetern. Die MunichExpo vertritt insgesamt fünf Messen für die Tüyap in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zu den wichtigsten zählen die Internationale Fachmesse für Gummi RUBBER 2007 (Dezember 2007) mit insgesamt 1050 internationalen Ausstellern aus 43 Ländern. Parallel findet die PLAST EURASIA statt. Ebenfalls interessant für deutsche Aussteller sind die Internationale Umwelt- und Wasserwirtschaftsmesse WATECO 2007 (Dezember 2007), sowie die Internationale Fachmesse für Fenster- und Glasstechnologien WINDOW 2008 (März 2008). (3816 Zeichen)

Messekalender/Termine 2007 und 2008:

27. - 29.09. 2007 (halbjährlich) TEXGATE II Internationale Fachmesse für Stoffe und Textilien (www.itf-texgate.com)

18. - 21.10. 2007 MEDIST Internationale Fachmesse für Medizin- & Labortechnik und Krankenhausausstattung (www.cnr-medist.com)

18. - 21.10.2007 ENERGY - Internationale Fachmesse für Energietechnologien (www.itf-energy.com) TIME - Internationale Industriemesse (www.itf-time.com)

31.10. - 3.11. 2007 IPACK Internationale Fachmesse für die Verpackungs-, Papier- und Druckindustrie (www.itf-ipack.com) GIDA 2007 Internationale Fachmesse für Lebensmittel u. Getränke, Lebensmitteltechnik, Getränketechnik, Landwirtschaft, Verpackungstechnologie, -materialien, Ingredienzien (www.itf-gida.com)

08. - 11.11.2007 OTOMOTIV - Internationale Fachmesse für Autoteile- & Zubehör (www.itf-otomotiv.com

05. - 09.12.2007 RUBBER 2007 - Internationale Fachmesse Gummi (www.tuyap.com.tr)

13. - 16.12.2007 WATECO 2007 - Internationale Umwelt und Wasserwirtschaftsmesse (www.tuyap.com.tr)

Januar 2008 SPORTS 2008 - Internationale Fachmesse für Sportanlagenbau, Instandhaltung, Schwimmbadtechnik Sportausrüstung und -bekleidung (www.tuyap.com.tr) URBAN - 11. Internationale Fachmesse für städtische Einrichtung, Landschaftspflege und Equipment (www.tuyap.com.tr)

Über CNR & ITF Exhibitions und Tüyap