Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 605550

Namics (Deutschland) GmbH Hedderichstr. 108-110 60596 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.namics.com
Ansprechpartner:in Frau Désirée Cemerin
Logo der Firma Namics (Deutschland) GmbH
Namics (Deutschland) GmbH

Namics inszeniert BASF YouTube Kanal neu

Die Vielfalt des Chemiekonzerns erleben

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Namics hat für das Ludwigshafener Chemieunternehmen BASF auf YouTube einen Custom Brand Channel im neuen Design entwickelt und implementiert. Auf der neu inszenierten Videoplattform bietet die BASF ihren Zielgruppen einen Einblick in die vielseitige und innovative Welt der Chemie.

Auf der Startseite wird der User gezielt mit Video- und Themen-Highlights empfangen. Die Videoinhalte sind nach der Neukonzeption nutzerfreundlicher strukturiert und können nach Themen, Geschäftsbereichen, Regionen und Sprachen gefiltert werden. Mit der umfangreichen Überarbeitung der Video-Metadaten hat Namics das schnelle Auffinden durch Suchmaschinen zielgerichtet optimiert.

Mit einer klaren Navigation, der direkten Vernetzung mit der Corporate Website und den weiteren Social-Media-Kanälen ist BASF als Absender des Videoportals deutlich erkennbar. Der Webdienstleister Namics hat das global ausgerichtete Videoportal der BASF in den strategischen Gesamtzusammenhang des Konzerns eingebettet. Der Kanal trägt dazu bei, die "We create chemistry"-Strategie der BASF erlebbar zu kommunizieren.

Erik Meyers, Leiter der globalen Online- und Mitarbeiterkommunikation der BASF-Gruppe, erläutert die strategischen Ziele des Projektes: "Innovation ist eine unserer grössten Stärken. Mit unserem neuen benutzerfreundlichen YouTube-Auftritt können sich unsere Zielgruppen die Innovationen der BASF schneller erschliessen."

"Wir konzipierten den Custom Brand Channel stets im Kontext des globalen Markenerlebnis BASF. Wichtig war uns, dass der User schnell und dynamisch die Vielfalt an Themen, Angeboten und Ländern entdecken kann. Daher haben wir uns für eine sehr dynamische Filternavigation über alle Videos entschieden. Durch das neue Design stellt der Chemiekonzern auf YouTube einen innovativen Kontaktpunkt zu seinen Zielgruppen her", erläutert Sonya Schlenk, Senior Consultant, Namics (Deutschland) GmbH, das Projekt.

Sehen Sie sich den BASF Custom Brand Channel unter www.youtube.com/BASF an. Weitere Informationen zum Relaunch finden Sie unter www.namics.com/kunden/referenzen/basf-youtube-channel/

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.