- Interessante Themen: Rund um den Wandel der Kundenanforderungen im digitalen Zeitalter
- Packende Sprecher: Praxisnahe Vorträge und Impulse für moderne Unternehmen
- Spannende Veranstaltung: Networking und Wissenstransfer für E-Business-Entscheider
Smart Business Day auf einen Blick:
- Wann: Montag, 26. Oktober 2015, 12.00 Uhr - 19.00 Uhr
- Wo: Gottlieb Duttweiler Institut, Langhaldenstrasse 21, 8803 Rüschlikon/Zürich
- Wie: Via Anmeldeformular
Im Rahmen des Smart Business Day zeigen die Sprecher aktuelle Entwicklungen auf, stellen Best Practices vor und geben neue Impulse. Zu den Referenten gehören neben Simon Lehmann und Christiane Lehrer auch Alfonso Rodriguez, Head of Customer Care, Supply Chain and Customer Innovation bei deindeal.ch und Michael Kocher, CIO bei Mammut. Sie zeigen, welche Chancen die Digitalisierung und die damit verbundenen neuen Kundenwünsche für sie haben. Ein konkretes Beispiel: Mammut, ein Unternehmen für Outdoor-Ausrüstung, richtete sich vor einigen Jahren nur an den Handel. Durch die Digitalisierung erschliesst Mammut nun den direkten Vertriebsweg zum Endkunden. Das Unternehmen wandelt sich damit vom reinen B2B zum B2B und B2C Player. Wie das funktioniert, erklärt der CIO des Unternehmens. Alle Sprecher sowie weitere Themen sind auf der Smart Business Day-Webseite zu finden.
"In diesem Jahr steht der Kunde und seine neuen Anforderungen im Mittelpunkt der Veranstaltung", sagt Jürg Stuker, CEO bei Namics. "Zusammen mit den Referenten und Besuchern wollen wir auch 2015 eine Wissensplattform schaffen, die zum offenen Erfahrungsaustausch zum Thema Digitale Transformation einlädt. Gerade in diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders auf den Smart Business Day - denn 2015 feiert Namics sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Das sind auch zwei Jahrzehnte, in denen wir als strategischer E- Business-Partner unsere Kunden unterstützen."
"Der Fokus des diesjährigen Smart Business Day verspricht interessante Diskussionen, denn die Wünsche der Kunden haben sich fundamental gewandelt. Sie erwarten von einem Unternehmen heutzutage einen konsistenten und kontextbasierten Auftritt über alle Kanäle hinweg sowie flexible Bezahl- und Lieferoptionen", sagt Markus Wenger, Country Manager of Switzerland, hybris and SAP CEC, und ergänzt: "Wer ihnen das nicht bieten kann, hat sie schon verloren. Der Wettbewerb ist schließlich nur einen Klick entfernt."