Kapitalmaßnahme der NanoFocus AG erfolgreich durchgeführt

Veröffentlichung gemäß § 17 Absatz 2 der Richtlinien für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse

- Kapitalmaßnahme in Formvon Barkapitalerhöhung mit namhaften bestehenden und neuen institutionellen Investoren unter Federführung der Baaderbank AG vollständig platziert
- Liquide Mittel in Höhe von ca. 784.000 EUR werden demUnternehmen zugeführt
- Finanzierungsstruktur für strategisches Wachstumin Zukunftsprojekte wird weiter gestärkt

Der Vorstand der NanoFocus AG hat heute - mit Zustimmung des Aufsichtsrates am 22.09.2009 - beschlossen, eine Kapitalerhöhung durchzuführen.

Im Zuge der Nutzung des genehmigten Kapitals sind ausgewählte institutionelle Investoren mit strategischer Ausrichtung aufgenommen worden.

Die Kapitalerhöhung gegen Bareinlage hat 10% des Grundkapitals nicht überstiegen und der Ausgabebetrag hat den Börsenpreis nicht wesentlich unterschritten. Daher wurde von der Möglichkeit des vereinfachten Bezugsrechtsausschlusses Gebrauch gemacht. Durch die Herausgabe von 224.000 Aktien fließen der NanoFocus AG liquide Mittel in Höhe von EUR ca. 784.000 EUR zu. Der marktnahe Ausgabepreis der neuen Aktien beträgt 3,50 EUR.

Das Grundkapital der Gesellschaft wird mit dieser Maßnahme um EUR 224.000 auf EUR 2.473.523 erhöht. Die Wertpapierdaten für alle Aktien der NanoFocus AG lauten WKN 540 066 bzw. der ISIN-Code DE0005400667.

Die durch die Barkapitalerhöhung vereinnahmten Mittel werden bevorzugt für den Ausbau des wachstumsträchtigen Geschäfts im Bereich Medizintechnik sowie der Intensivierung der Inline-Produktionsmesstechnik verwendet.