HSE und ENTEGA laden ein zum Tag des Wassers Information und Unterhaltung rund ums Lebensmittel Nr.1

Spiele, Spaß und Information rund um das Thema Trinkwasser gibt es am 22. März (Samstag) im und am ENTEGA-Point in der Darmstädter Kirchstraße. Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE), ihre Vertriebstochter ENTEGA und ihr Trinkwasserlieferant Hessenwasser laden von 10 bis 16 Uhr zum Internationalen Tag des Wassers ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht natürlich das Lebensmittel Nr. 1 - wo kommt das Darmstädter Trinkwasser her, wie wird seine Qualität überprüft und wie gelangt es ins Haus? Solche und andere Fragen beantworten Fachleute von Hessenwasser. Die Experten haben zudem ein kleines Labor aufgebaut, damit Interessierte ihnen bei Analysen zuschauen können. Ein Programm für die ganze Familie präsentiert der Wassermann Michael Kolb: In seiner interaktiven Zaubershow erzählt er Wassergeschichten und bringt den Besuchern unterhaltsam das wichtigste Lebensmittel nahe. Kinder können im ENTEGA-Laborzelt verschiedene spannende Versuche mit dem Naturprodukt machen und dabei eine Menge lernen. Beim Tag des Wassers darf auch die mobile Trinkwassertheke der HSE nicht fehlen - kostenlos können sich die Besucher dort mit einem Glas reinem Darmstädter Trinkwasser erfrischen.