Story Box-ID: 294734

NBG EDV Handels- und Verlags GmbH Brunnfeld 2 - 6 93133 Burglengenfeld, Deutschland http://www.nbg-online.de
Ansprechpartner:in Frau Iris Bürgermeister +49 89 51919942
Logo der Firma NBG EDV Handels- und Verlags GmbH
NBG EDV Handels- und Verlags GmbH

Tsumiki - Höllenturm ab sofort im Handel erhältlich

Das knifflige Puzzel-Knobelspiel erscheint exklusiv auf Nintendo DS

(PresseBox) (Burglengenfeld, Deutschland/Lyon, Frankreich, )
Nobilis, der französische Publisher und Distributor von Video-Spielen, veröffentlicht zusammen mit NBG Multimedia "Tsumiki - Höllenturm" für Nintendo DS. Ab sofort wird das weltweit erfolgreiche Action-Puzzle auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein.

Tsumiki ist das Tetris von heute. Der höllische Puzzle-Spaß aus Japan bringt nun auch die grauen Zellen der Knobler hierzulande zum Rotieren. In Tsumiki gilt es einen Turm mit vorgegebenen Bausteinen in rekordverdächtige Höhen zu bauen. Die Schwierigkeit: Die vom Himmel fallenden Bausteine verhalten sich physikalisch korrekt und müssen geschickt mit dem DS Stylus gepackt und zu einem stabilen Turm gestapelt werden. Je nach Steinform und Größe sind die Puzzlesteine anders zu handhaben. Zusätzliche Sonderaufgaben (wie beispielsweise vier blaue Steine aneinanderzureihen) bilden beim Turmbau eine weitere anspruchsvolle Herausforderung. Je höher, desto besser, doch Vorsicht: Ein falscher Zug und der Höllenturm fällt in sich zusammen.

Tsumiki fordert nicht nur logisches Denken, sondern bringt auch jede Menge Spielspaß mit. Drei Spielmodi sorgen für jede Menge Abwechslung: Der Einzelspieler-Modus erzählt die Geschichte der Coplins, die mit Hilfe der gefertigten Bauwerke ihr schwebendes Raumschiff in luftiger Höhe erreichen müssen. Der Battle-Modus lädt zu spannenden Duellen gegen den Computer oder über WiFi gegen Freunde ein. Im höllischen "Hoch Hinaus"-Modus gilt es in einer vorgegebenen Zeit den höchstmöglichen Turm zu bauen.

Wer hoch hinaus will, kann tief fallen: Tsumiki - Höllenturm ab 08. Oktober 2009 im Handel erhältlich.

Über Nobilis

Nobilis, ist ein 2001 gegründeter, in Lyon ansässiger Publisher und Distributor von Videospielen (PC, Xbox360TM, PlayStation®2, PlayStation®3, PSPTM, Nintendo Wii(TM) , Nintendo DS(TM) und Interaktiv-DVDs) und Videospiel-Accessoires.

Nobilis Publishing hat erfolgreiche Titel wie: "My Baby Boy®" und "My baby Girl®" (Nintendo DS(TM) ), "Cleopatra(TM) - Schicksal einer Königin" (PC), und das bekannte Franchise: "Hotel Gigant" und "Moto Racer" mit bisher mehr als 8 Millionen verkauften Einheiten herausgebracht.

Nobilis verfügt über zahlreiche Vertriebs-Dependancen in Frankreich (Lyon), Spanien (Madrid), Belgien, Holland, Luxemburg (Brüssel)

und einem Sitz in Italien (Rom). Spiele von Nobilis Publishing wurden bereits in über 40 verschiedenen Ländern mit bekannten Partnern in den Handel gebracht.

Nobilis ist darüber hinaus Produzent und Distributor von Accessoires mit einer Eigenmarke: Subsonic, ein Symbol für Qualität und Innovation. Diese Accessoires sind für die folgenden Plattformen verfügbar: Xbox 360(TM) , PSP(TM) , PlayStation®2, PlayStation®3, Nintendo DS(TM) und Nintendo Wii(TM) .

Weitere Informationen zu Nobilis finden Sie auf www.group-nobilis.com und www.nobilis-game.com

NBG EDV Handels- und Verlags GmbH

Als moderner Multiplattform-Distributor beliefert NBG alle Handelskanäle wie z.B. Flächenmärkte, Kaufhäuser, Warenhäuser oder auch den Facheinzelhandel mit sämtlichen erforderlichen und individuellen Lieferbedingungen. Der Versand erfolgt in den gesamten deutschsprachigen Raum einschließlich nach Österreich und in die Schweiz. Namhafte nationale und internationale Hersteller vertrauen NBG als Distributions- und Großhandelspartner. Zu den Kunden zählten Facheinzelhändler, Flächenmärkte, Kaufhäuser, Buchhandlungen, weitere Großhändler, Versandhäuser und Food-Filialisten.

Weitere Informationen zu NBG Multimedia finden Sie auf www.nbg-online.de

Wichtiger Hinweis: