Story Box-ID: 174552

NComputing Inc. Walbeckerstr.17 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.ncomputing.com
Ansprechpartner:in Christoph Niedziela +49 171 6804504
Logo der Firma NComputing Inc.
NComputing Inc.

Entdecken Sie die virtuelle Fahrgemeinschaft: Einen PC mit bis zu 30 Anwendern gleichzeitig nutzen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Moderne PCs sind wie Sportwagen: Sie besitzen schier unerschöpfliche Leistungsreserven, die jedoch kaum jemand nutzt. Für Büroanwendungen, Web und E-Mail sind die meisten PCs völlig überdimensioniert: Im Arbeitsalltag werden in der Regel nicht mehr als 5 Prozent der Gesamtleistung eines modernen PCs genutzt. Warum also nicht teilen? NComputing bietet einen preisgünstigen Weg, um einen PC für mehrere Anwender gleichzeitig verfügbar zu machen. Die Vorteile: Deutlich geringere Anschaffungskosten, einfache Installation, niedrigere Betriebskosten und weniger Elektroschrott – und natürlich weniger Platzverbrauch auf oder unter dem Schreibtisch.

Weil das NComputing-System ohne bewegliche Teile auskommt und daher kaum gewartet werden muss, sind unterm Strich die in kleinen und mittelständischen Unternehmen gefürchteten Kosten für Wartung und Instandsetzung deutlich geringer. Und auch die Kosten bei der Sicherheit werden deutlich gesenkt: Statt auf vielen Arbeitsplätzen müssen Virenscans und Backups nur auf einem Host-PC durchgeführt werden. Dank Virtualisierung ist dabei sichergestellt, dass die Benutzer keinen Zugriff auf die Daten der anderen Mitarbeiter erhalten können.

Das Prinzip ist einfach, aber effizient: Mit Hilfe der von NComputing entwickelten Technologie werden die Signalwege für Video, Maus und Keyboard vom Host-PC auf die Endgeräte übertragen, die lediglich über einen eigenen Bildschirm, eine Maus und ein Keyboard verfügen. Bei der X300 können auf diese Weise bis zu sieben Benutzer gleichzeitig einen PC benutzen, bei der L130/L230 sind es sogar bis zu 30 Anwender. Als Betriebssystem lässt sich auf dem Host-PC sowohl Windows, als auch Linux nutzen. Die Installation ist sehr einfach: Bei der X300 ermöglicht die mitgelieferte PCI-Karte eine Vernetzung für jeweils drei Arbeitsplätze. Die L130/L230 wird einfach über einen Switch und gängige Ethernet-Kabel vernetzt. Auf dem Host-PC wird die NComputing-Software installiert – eine weitere Anpassung ist nicht notwendig. Weil jeder Benutzer das Gefühl hat, an seinem eigenen PC zu sitzen, ist eine Schulung für die Benutzung des NComputing-Systems nicht notwendig.

Die Investitionskosten für einen Benutzer liegen bei einem Bruchteil der Anschaffungskosten eines herkömmlichen PCs – beim X300 liegt der Bruttopreis bei gerade mal 89,00 Euro pro Benutzer. Weil die Endgeräte von NComputing keinerlei bewegliche Teile enthalten und ohne stromfressende CPUs auskommen, sind nicht nur die Wartungskosten deutlich geringer, auch die Betriebskosten fallen bei einem Stromverbrauch von gerade mal 5 Watt im Vergleich zum PC drastisch niedriger aus. Die Endgeräte von NComputing sind nur halb so groß wie ein Taschenbuch und beherbergen alle Anschlüsse für Maus, Keyboard, Audio-Ausgang und VGA. Die X300 kann für Auflösungen mit 16 Bit Farbtiefe und 1024x768 Pixel genutzt werden, die L130/L230 ermöglicht Widescreen-Auflösungen mit bis zu 1440x900 Pixel. Bei der L230 ist zusätzlich ein Mikrofon- und USB-Port im Gehäuse untergebracht. Über einen integrierten Bügel lassen sich die L130/L230 Platz sparend auf der Rückseite des Monitors montieren.

Einfach mit den technischen Trends Schritt halten, ohne dabei einen umfangreichen PC-Fuhrpark auf dem neuesten Stand halten zu müssen – das geht mit NComputing. So wird beispielsweise lediglich dem Hostrechner eine neue Festplatte spendiert, auf die dann alle Benutzer gleichzeitig zugreifen können. Und auch die Kosten für die Entsorgung von Altgeräten sind natürlich wesentlich geringer, weil statt vieler einzelner PCs nur noch ein einziger entsorgt werden muss, wenn er irgendwann veraltet ist oder eine Reparatur unwirtschaftlich wäre.

Produkte und Preise inklusive Mehrwertsteuer

NComputing X300 Set für drei Nutzer: 267 Euro
(89 Euro pro Nutzer)
NComputing L130 Set für einen Nutzer: 209 Euro
NComputing L230 Set für einen Nutzer: 219 Euro

Weitere Informationen zu NComputing und zu den Produkten gibt es unter http://www.ncomputing.de.

Dieser Text enthält 4.055 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

NComputing Inc.

NComputing, der Gewinner des 2007 Technology Innovation Award des Wall Street Journal, wurde mit dem Ziel gegründet, das Arbeiten mit dem Computer für jedermann erschwinglich zu machen. NComputing ist ein Hard- und Softwareunternehmen in Privatbesitz mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien/USA. Weitere Niederlassungen gibt es in Australien, Kanada, China, Deutschland, Indien, Korea, Polen, Russland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Die patentierten Unternehmenslösungen wurden entwickelt, um Kosten und den Energieverbrauch zu senken und die Handhabung zu verbessern. Die gegenwärtige Produktlinie umfasst Virtual-PC-Lösungen zu einem Preis ab 89 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Nutzer – selbst für kleinste Organisationen preisgünstig, aber dennoch leistungsstark genug auch für anspruchsvolle, professionelle Anwendungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten