In der Hauptstelle der Sparkasse Haslach-Zell werden mit der Wiedereröffnung im Herbst künftig neben neuen Personas Print-Lösungen auch ausschließlich SB-Lösungen der NCR SelfServ Serie stehen, um den Kunden neue SB-Services, eine durchgängig einfache Bedienung sowie ein einheitliches Erscheinungsbild zu bieten. Die Sparkasse verspricht sich neben erhöhtem Kundenservice auch eine Entlastung bei Bargeldeinzahlungen am Schalter und ein verbessertes Cash Management.
"Servicefreundliche SB-Innovationen kommen bei unseren Kunden gut an. Dies zeigt sich bereits bei unserem Einsatz des wetterfesten mobilen Geldautomaten von NCR auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte am Spießacker, der unsere Erwartung mehr als erfüllt. Mit der Modernisierung unserer Hauptstelle wollen wir unser umfassendes SB-Angebot, das Kunden zuverlässig rund um die Uhr zur Verfügung steht um die automatisierte Einzahlung von Bargeld inklusive Cash Recycling direkt im SB-Bereich erweitern", so Hans-Jürgen Neumaier, IT-Leiter der Sparkasse Haslach-Zell."Von der Bargeldeinzahlung am Geldautomaten profitieren unsere Kunden in doppelter Hinsicht, denn sie können zu jeder Zeit Bargeld einzahlen und der Betrag wird umgehend auf dem Konto gutgeschrieben. Besonders positiv ist zudem das neue Design der kompletten SelfServ Linie. Dadurch können wir ein einheitliches 'Look and Feel' der unterschiedlichen Automaten realisieren, was ein harmonisches Gesamtbild ergibt."
Neben den umfassenden Sicherheitsfeatures und einer neuen grafischen Benutzerführung für Serviceeinsätze und Administration (Operator Panel) gab das Wartungskonzept der Systeme den Zuschlag für NCR. Es unterstützt die Sparkasse dabei, die Hochverfügbarkeit ihres SB-Angebots zugunsten der Kundenzufriedenheit sicherzustellen.Die Geldautomaten NCR SelfServ zeichnen sich durch ihre Einsatzflexibilität, Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit aus: So bieten die Systeme beispielsweise weitreichende Vorteile hinsichtlich Wartung und Verfügbarkeit, denn sie nutzen eine intelligente Softwareplattform, die bei Problemen den Geldautomaten automatisch wieder hochfahren kann. Durch diese "Selbstheilungs-Technologie" kann der notwendige Arbeitsaufwand bei der Standardwartung von bis zu vier Stunden auf weniger als 20 Minuten reduziert werden. Zudem lassen sich mit Hilfe der interaktiven Benutzerführung und dem sofortigen Anzeigen von Störungen am Bildschirm Ausfälle schneller beheben.
Darüber hinaus verfügen die Systeme beispielsweise als erste Lösung über sichere USB-Technologie. Damit können Sparkassen neue Module für die Bereitstellung künftiger Transaktionsleitungen einfach hinzufügen. Auch sind die NCR Geldautomaten für den zukünftigen Einsatz kontaktloser Karten oder mobiler Zahlungssysteme bereit.
"Wir freuen uns, dass die Sparkasse Haslach-Zell einmal mehr auf neueste Technologie von NCR vertraut, um ihren Kunden weiter verbesserte SB-Services zu bieten", erklärt Wolfgang Kneilmann, Managing Director NCR Central Europe. "Die NCR SelfServ Produktfamilie eröffnet der Sparkasse und ihren Kunden dabei nicht nur neue SB-Möglichkeiten wie die Bargeldein- und dank Cash Recycling ebenso -auszahlung. Auch entlasten die Systeme die Mitarbeiter der Sparkasse von routinemäßigen Einzahlungstätigkeiten, so dass sich diese verstärkt um Beratungs- und Vertriebsaufgaben kümmern können."
Weitere Informationen zur Sparkasse Haslach-Zell finden Sie unter www.sparkasse-haslach-zell.de