- NDS gratuliert Tata Sky zu vier Millionen Abonnenten in weniger als drei Jahren seit Plattformstart
- Tata Sky am schnellsten wachsender Pay-TV-Anbieter in Indien
- NDS unterstützt Tata Sky mit modernster Pay-TV-Technologie
NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, beglückwünscht den indischen Pay-TV Anbieter Tata Sky zum vier-millionsten Abonnenten – und das in weniger als drei Jahren seit Start der Plattform. In den letzten sieben Monaten allein stieg die Abonnentenzahl von drei auf nun vier Millionen. Tata Sky ist einer der führenden Anbieter von Pay-TV-Diensten über Satellitendirekempfang (DTH) in Indien.
Auf Basis modernster NDS-Technologie hat Tata Sky das Pay-TV-Erlebnis für indische Zuschauer revolutioniert. Die Plattform nutzt eine Komplettlösung von NDS, die das VideoGuard® Conditional Access System (CAS), die MediaHighway® Middleware, einen fortschrittlichen Elektronischen Programmführer (EPG) sowie die marktführende XTV™-Technologie für Digitale Videorekorder (DVR) mit zahlreichen Komfortfunktionen umfasst. Zusätzlich ist eine Vielzahl an interaktiven Multi-Level-Spielen und -Anwendungen von NDS enthalten, die bei den indischen Abonnenten sehr beliebt sind, darunter ’Active Sports™’, ’Cooking’, ’Darshan’, ’Wizkids’, ’Learning’, ’Stories’ sowie Filme auf Abruf: Das NDS-Technologieportfolio bildet so die Grundlage, ein unübertroffenes Zuschauererlebnis im rasant wachsenden Pay-TV-Markt in Indien darzustellen. Die NDS-Entwicklungszentren in Neu Delhi, Mumbai und Bangalore spielen alle eine zentrale Rolle in der Unterstützung von Tata Sky.
Tata Sky startete seine Pay-TV-Satellitenplattform im August 2006 und erreichte eine Million Abonnements nach nur zwölf Monaten. Weitere neun Monate später lag Tata Sky bei zwei Millionen Abonnenten. Der Meilenstein von vier Millionen Abos wurde nun in weniger als drei Jahren nach Start der Plattform erzielt.
Mr. Vikram Kaushik, MD & CEO, Tata Sky Ltd., kommentiert: „Tata Sky kann mit vier Millionen Abonnenten in einer so kurzen Zeit einen enormen Erfolg feiern. Dieser Meilenstein bestätigt Tata Sky als den bevorzugten Provider am hart umkämpften indischen Pay-TV-Markt. Kaushik weiter: „Das Lösungsportfolio von NDS in Kombination mit unserem Kundenservice und ständigen Produktinnovationen ermöglicht uns, ein stetig verbessertes TV-Erlebnis anzubieten.”
„NDS gratuliert Tata Sky zum neuen Kundenrekord.” sagt Sue Taylor, Senior VP und General Manager bei NDS Asia Pacific. „Indien zählt zu den am schnellsten wachsenden Märkten im asiatisch-pazifischen Raum und Tata Sky sticht aufgrund seiner innovativen und spannenden neuen Angebote als Marktführer deutlich hervor. Wir sind sehr stolz, mit unseren Technologielösungen maßgeblich zum Geschäftserfolg und den enormen Wachstumsraten von Tata Sky beitragen zu können.”
Über Tata Sky
Tata Sky Ltd., das Joint Venture der TATA Group und STAR, bietet Zuschauern hochwertiges Pay-TV via Satellit. Derzeit sind rund 170 Sender und interaktive Dienste in DVD-Bildqualität und in CD-Soundqualität verfügbar. Weitere Informationen zu Tata Sky unter www.tatasky.com