- Integrierte Lösung von NDS und Pontis gestattet Pay-TV-Betreibern Bereitstellung kontextuell relevanter Angebote und Empfehlungen über verschiedene Distributionswege und Engeräte hinweg
- Technologie-Duo unterstützt Anbieter in nachhaltiger Steigerung von Kundenzufriedenheit und Umsatz
- NDS zeigt „Proof of Concept“-Demos auf der IBC 2009 am Stand 1.A71
NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, kooperiert mit Pontis und verbindet dazu die Pontis ’Marketing Delivery Platform’™ (MDP) mit der NDS Unified Headend™-Technologie. Die integrierte Lösung ermöglicht Betreibern digitaler Medien- und Pay-TV-Plattformen die effektive Umsetzung von Cross-Marketingaktionen und Up-Selling-Angeboten: So können personalisierte Empfehlungen für den Abonnenten live und in Echtzeit für lineares Fernsehen wie im Rahmen von Video-on-Demand-Diensten gezielt integriert werden.
Die bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Unified Headend-Technologie von NDS vereint die Bereiche Verschlüsselung, Digitales Rechtemanagement sowie Anwendungen von Drittanbietern. Betreiber können so Rundfunk- und On-Demand-Dienste zuverlässig gesichert für eine Vielzahl von Endgeräten bereitstellen, darunter Set-Top-Boxen (STBs), Mobiltelefone, PCs, tragbare Media-Player (PMPs) und Digitale Video Recorder – die alle auf eine einheitliche Technologieinfrastruktur zurückgreifen.
Das Werbe- und Marketing-Tool MDP von Pontis bietet dabei umfassende Möglichkeiten und Optionen zur Erstellung, Planung und automatisierten wie gezielten Verteilung von Werbung und vielen weiteren Marketingaktionen.
Nigel Smith, NDS Chief Marketing Officer, dazu: „Technologie, die das Kundenerlebnis nachhaltig verbessern kann, ist ein wichtiges Mittel zur Differenzierung. Mit der Verbindung der Pontis Marketing Delivery Platform und der NDS Unified Headend-Technologie bieten wir einen wirksamen Lösungsmechanismus, um personalisierte und kontextuell relevante Angebote zielgerichtet bereitstellen zu können – und das über eine Vielzahl von Distributionsplattformen und Endgeräten hinweg."
Alon Werber, VP Marketing & Business Development bei Pontis, fügt hinzu: „Die Technologiekombination von Pontis und NDS ermöglicht Marketing-Verantwortlichen Cross-Selling-Aktionen und Angebotsmaßnahmen auf Basis von Informationen und Kundenfeedback in Echtzeit durchzuführen. Beispielsweise können Haushalte, die häufig Kinderfilme per VOD ordern, ein gezieltes Upgrade-Angebot für einen Premium-Kindersender erhalten.“
NDS und Pontis werden ‘Proof of Concept’-Demos und -Szenarien am NDS Stand auf der IBC 2009 (11.-15. September) vorstellen. Beide Unternehmen übernehmen gemeinsam die kommerzielle Vermarktung der Lösung im Betreiber-Sektor.