Die Scout24-Angebote, zu denen die Internet-Marktplätze „AutoScout24“, „ElectronicScout24“, „FinanceScout24“, „FriendScout24“, „ImmobilienScout24“, „JobScout24“ und „TravelScout24“ gehören, werden auf dem personalisierbaren Startportal in Form von Such-Widgets dargestellt, die den Nutzern das einfache Durchsuchen der verschiedenen Marktplätze von einem zentralen Ort aus ermöglichen. Die Suchergebnisse werden direkt in den jeweiligen Widgets angezeigt und sind auf die entsprechenden Seiten der Scout24-Angebote verlinkt. Zur Listendarstellung der Ergebnisse kann zusätzlich die Anzeige auf einer Karte aktiviert werden. Die vom Nutzer konfigurierten Such-Widgets werden durch Cookies gespeichert, so dass diese auch beim nächsten Besuch wieder zur Verfügung stehen. Die dauerhafte Speicherung der (Such-) Einstellungen ist nach der Registrierung bzw. dem Login möglich. Darüber hinaus kann sich ein angemeldeter Nutzer einen Merkzettel anlegen und die gemerkten Suchergebnisse marktplatzübergreifend zusammen auf einer Karte anzeigen lassen.
Die Applikation ist hauptsächlich in JavaScript umgesetzt. Damit kommt die Seite komplett ohne Flash aus und ermöglicht Funktionalitäten wie Ajax oder Rollover-Grafiken. Sie läuft im Browser des Nutzers und fragt die Suchergebnisse direkt bei den jeweiligen Marktplätzen ab. Das Backend verwaltet nur die Nutzerkonfigurationen und ist daher entsprechend schlank.
Mit der Entwicklung der neuen Scout24-Startseite unter www.scout24.de konnte die neofonie erneut ihre Kompetenz als Spitzendienstleister im Bereich „Portalsuche“ beweisen. Christoph Hölzlwimmer, Vice President Marketing und Member of the Executive Commitee Scout24, lobt die technische Kompetenz in diesem Bereich: „Das technologische Know-how von neofonie ist uns ja schon aus vorangegangen Projekten bekannt und wir werden auch in Zukunft mit neofonie als kompetenten und verlässlichen Technologieanbieter zusammenarbeiten.“