NoSpamProxy unterstützt nun die Lösungen „Commtouch Anti-Spam“ und „Commtouch Zero-Hour Virus Protection“. Die beiden Echtzeitfilter kommen ergänzend zu den von Net at Work entwickelten Spam-Filtern sowie zu öffentlichen Blacklists zum Einsatz.
„Spam und Malware verändern sich rasend schnell. Die Recurrent Pattern Detection von Commtouch stoppt Spam und Malware in Echtzeit und ist damit die ideale Technologie, um unsere Filter weiter zu perfektionieren“, erklärt Uwe Ulbrich, Geschäftsführer von Net at Work. „Unsere Kunden profitieren doppelt. Sie bekommen zum Spam- jetzt auch einen Echtzeit-Virenschutz für ihr Gateway – und können sich auf eine noch bessere Erkennung verlassen. NoSpamProxy bietet ab sofort nahtlos integrierte Mail-Security.“
NoSpamProxy ist eine softwarebasierte Gateway-Security-Lösung, die auf einem dynamischen Reputationsdienst, dem Level-of-Trust-Filter, basiert. Die Lösung richtet sich an mittelständische Unternehmen mit 25 bis 5000 Mitarbeitern sowie an Internet Service Provider. NoSpamProxy wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
Commtouch RPD ist eine content- und sprachunabhängige Filtertechnologie, die Spam und Malware anhand ihrer Verbreitungsmuster identifiziert. Das Verfahren ist äußerst zuverlässig und garantiert minimale False-Positive-Quoten. Aktuelles Beispiel: Der News-Dienst www.heise.de berichtete jüngst über eine Malware-Welle, bei der Mail-Server im gesamten deutschsprachigen Raum eine Flut bösartiger E-Mails empfingen. Die Nachrichten, bei denen es sich scheinbar um Rechnungen handelte, enthielten in Wahrheit gefährliche Malware. Zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens waren nur die wenigsten Anti-Virus-Engines in der Lage, die Viren zuverlässig zu stoppen – darunter auch die RPD-Technologie von Commtouch.
Die Kunden von Net at Work haben die Vorteile der Zusammenarbeit mit Commtouch bereits erkannt: „Vor einigen Wochen wurde unser Netzwerk mit Malware attackiert. Der Commtouch-Filter von NoSpamProxy hat die verseuchten E-Mails sofort erkannt und ihre Ausbreitung im Netzwerk verhindert. Die Lösung bietet uns ein hohes Maß an Sicherheit, mit dem wir sehr zufrieden sind“, erklärt zum Beispiel Ove Starckjohann, IT-Manager der Norddeutsche Vermögen Holding GmbH & Co. KG.
„Es freut uns sehr, dass sich die Anti-Spam-Experten von Net at Work für Commtouch entschieden haben“, so Ido Hadari, Vice President International Sales & Business Development bei Commtouch. „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, die exzellenten Erkennungsraten von NoSpamProxy noch weiter zu verbessern.
Über Commtouch
Commtouch ist einer der weltweit führenden Anbieter von Messaging- und Web-Security-Technologien und unterstützt über 100 Security-Unternehmen und Service Provider. Commtouch verfügt über umfassendes Know-how bei der Bereitstellung effizienter und hochskalierter Security-Services. Die patentierte Technologie des Unternehmens schützt Tausende von Unternehmen und mehrere Hundert Millionen Anwender in über 130 Ländern vor internetbasierten Attacken. Die Global Detection Centers von Commtouch analysieren Milliarden von Transaktionen in Echtzeit, um Spam-, Malware- und Zombie-Ausbrüche frühzeitig zu identifizieren. Die Anti-Spam-, Anti-Virus-, Reputations- und Zombie-Intelligence-Services von Commtouch sind nahtlos ineinander verzahnt, was vielfältige Synergie-Effekte ermöglicht. Commtouch wurde 1991 gegründet. Hauptsitz ist Netanya, Israel, daneben unterhält das Unternehmen eine Niederlassung in Sunnyvale in Kalifornien. Mehr Informationen, Echtzeit-Statistiken und Trends finden Sie im Internet unter http://www.commtouch.com.