Aus Network Appliance wird NetApp

(PresseBox) (Grasbrunn, )
Network Appliance hat eine neue Markenidentität, einschließlich neuem Firmennamen, Logo, Slogan, Corporate Design, Messaging und mehr. Der offizielle Unternehmensname lautet ab sofort kurz und prägnant NetApp. Das neue NetApp Logo steht für ein blaues Tor, das die Stärke des Unternehmens im Datenmanagement-Geschäft und das Engagement für Innovation und Kundenservice reflektiert. Das Logo signalisiert Offenheit gegenüber der Zukunft - das Tor zu neuen Möglichkeiten, neuen Ideen und neuen Perspektiven. Partner und Kunden sollen mit NetApp in der Lage sein Grenzen zu überschreiten. Mit dem Slogan "Go further, faster" wird kommuniziert, wie Kunden mit NetApp Produkten und Lösungen neue Business-Vorteile erzielen und Begrenzungen überwinden können.

"Unsere Fähigkeit, innovative Lösungen mit hervorragender Kosteneffizienz zu liefern, haben unsere Kunden schon immer geschätzt", sagt Dan Warmenhoven, Chairman und CEO von NetApp. "Unsere Kundenbindung ist extrem hoch, weil wir uns leidenschaftlich für den Erfolg unserer Kunden einsetzen. Mit dieser Initiative wollen wir unseren Einfluss und unsere Bedeutung im Storage- und Datenmanagement-Markt noch weiter ausdehnen."

Mithilfe der neuen Markenidentität will NetApp die Neukundengewinnung und die Vertiefung des Bestandskundengeschäfts beschleunigen. Das traditionell auf technische Entscheider ausgerichtete Unternehmen will anhand der neuen Markenidentität verstärkt wirtschaftlich und strategisch orientierte Zielgruppen in Unternehmen ansprechen. In diesem Zusammenhang ist auch die neue NetApp Website www.netapp.com zu sehen.

Navigation, Lesbarkeit und Suche sind deutlich einfacher und übersichtlicher geworden. Die Inhalte sind stärker am Anwender ausgerichtet als bisher. Die Entscheidung, das Wort NetApp, das oft als Kurzform von Network Appliance gebraucht wurde, als Firmennamen zu wählen, trägt zu einer klaren Kommunikation bei und wird den Wiedererkennungswert des Unternehmens erhöhen.

Die Marke NetApp hat eine starke Basis im Geist eines Vorzeigeunternehmens und in Werten, die NetApp in den vergangenen sechs Jahren zu einem "Great Place to Work" machten, anerkannt vom Fortune Magazine und dem Great Place to Work Institute in USA und auch in Deutschland. Werte wie Vertrauen, Integrität, Teamwork, Synergie und Go Beyond' haben die neue Marke NetApp maßgeblich beeinflusst.

"Kunden, Mitarbeiter, Partner und Aktionäre verbinden mit NetApp einen freundlichen Partner, Innovationen, neue Möglichkeiten und vor allem Zusammenarbeit", sagt Manfred Reitner, Area Vice President Germany bei NetApp. "Unser neuer Slogan Go further, faster' wiederholt dieses Feedback und verdeutlicht, wie Kunden von der Zusammenarbeit mit NetApp profitieren. Wir glauben, dass Innovation Erfolg ermöglicht und dass auch wir erfolgreich sind, wenn es unsere Kunden sind. Unsere neue Marke bestätigt unsere erfolgreiche Geschichte, zeigt aber auch, was in Zukunft möglich sein wird, wenn wir zusammenarbeiten, um Technologiegrenzen zu überschreiten und neue Chancen zu schaffen."

Im Rahmen der neuen Zielgruppenansprache veranstaltet NetApp erstmals eine weltweite Anwenderkonferenz. Die "NetApp Accelerate" wird von 23. - 26. Februar 2009 im Moscone West Convention Center in San Francisco stattfinden und NetApp Anwendern, Channel- und Technologiepartnern und weltweiten Medien- und Branchenanalysten ein hochkarätiges Forum bieten. Zahlreiche Vorträge werden ebenso zum Programm gehören wie Diskussionsgruppen, Sessions, Keynotes, Meetings mit dem Management und Entertainment. NetApp Accelerate soll die erste Adresse werden, wenn es darum geht, sich über Storage-Lösungen, Architekturen und Infrastrukturen zu informieren.

Weitere Informationen bietet ein TechTalk Podcast mit Elisa Steel, Senior Vice President Corporate Marketing bei NetApp unter folgender Adresse:

NetApp ist ein führender Anbieter innovativer Storage- und Datenmanagementlösungen, die Kunden zu einem geschäftlichen Vorsprung verhelfen und eine hervorragende Kosteneffizienz bieten. Unter dem Motto "Go further, faster" hilft NetApp Unternehmen weltweit mehr und schnellere Erfolge zu erzielen. www.netapp.de