Ansprechpartner:in Johannes Kunz +49 89 900594313

NetApp CEO Dan Warmenhoven von Ernst & Young als Entrepreneur Of The Year 2004 ausgezeichnet

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, )
Dan Warmenhoven, Chief Executive Officer von Network Appliance, wurde von Ernst & Young in der Kategorie Technologie zum "Entrepreneur Of The Year 2004" gewählt. Warmenhoven, der in den vergangenen zwei Jahren bereits unter den drei Finalisten war, erhielt diese Auszeichnung für seinen bemerkenswerten Führungsstil als CEO von NetApp. Warmenhoven feiert 2004 sein 10jähriges Jubiläum als NetApp CEO - ein Jahrzehnt, das vom Erfolg des Unternehmens und zahlreichen vorangegangenen Auszeichnungen geprägt war.

"Diese renommierte Auszeichnung von Ernst & Young ist für mich eine große Ehre", so Dan Warmenhoven, CEO von Network Appliance. "Der Erfolg von NetApp basiert auf der Analyse und dem Verständnis von Kundenanforderungen und daraus abgeleitet der Entwicklung von Datenspeicherlösungen, die diese Bedürfnisse erfüllen. Ich bin stolz auf das, was NetApp in den letzten zehn Jahren erreicht hat. Mit der Auszeichnung des CEOs wird zugleich der Erfolg des gesamten Unternehmens in der Storage-Industrie geehrt."

Bereits seit 18 Jahren wird der Ernst & Young ‚Entrepreneur Of The Year Award' als eine der renommiertesten Auszeichnungen weltweit verliehen. Der Preis ehrt herausragende Unternehmer, die andere durch ihre Vision, Führungsposition und Erfolge inspirieren. Um sich für die Auszeichnung qualifizieren zu können, muss der Kandidat Eigentümer oder Manager eines börsennotierten beziehungsweise privat geführten Unternehmens sowie aktives Mitglied im Top Management des Unternehmens sein. Mehr als 360 Gewinner aus 35 amerikanischen Bundesstaaten bewarben sich in diesem Jahr um die Auszeichnung ‚Entrepreneur Of The Year'. Die Preisträger wurden von einer unabhängigen Jury in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet.

Das Ernst & Young Entrepreneur of the Year-Programm wurde von der Prüfungsgesellschaft Ernst & Young LLP eingeführt. Als eine der ersten Auszeichnungen dieser Art identifiziert der Preis herausragende Unternehmer, die dynamische und wachsende Unternehmen aufbauen. Das Programm ehrt Unternehmer anhand von regionalen, nationalen und weltweiten Auszeichnungsprogrammen in mehr als 100 Städten und 35 Ländern.

Ernst & Young ist weltweit im Bereich Professional Services führend. Die Aufgabe des Unternehmens besteht darin, das Vertrauen der Öffentlichkeit in Unternehmen, die in Professional Services tätig sind, sowie in die Qualität von Wirtschaftsprüfungen wiederherzustellen. Mehr als 100.000 Mitarbeiter in 140 Ländern weltweit garantieren ein Höchstmaß an Integrität, Qualität und Professionalität, um Kunden Lösungen, die auf den Ernst & Young-Kernkompetenzen für Finanzen, Transaktionen sowie Risiko-Management in den Bereichen amtlicher Rechnungsprüfung, Steuer sowie Beratungsdienstleistungen bei Transaktionen basieren, anzubieten. Ernst & Young-Niederlassungen bieten zudem gesetzliche Dienstleistungen in einigen Teilen der Welt, wo dies gestattet ist, an. Ernst & Young bezieht sich auf alle Mitglieder des weltweiten Ernst & Young-Unternehmens. Weitere Informationen zu Ernst & Young und Vorgehensweise bei verschiedenen Unternehmensfragen unter: www.ey.com/us/Perspectives