NetApp erweitert Datenmanagement-Softwareangebot um SnapManager for Microsoft Office SharePoint Server 2007

(PresseBox) (Grasbrunn, )
Network Appliance erweitert seine Managementsoftware-Suite um SnapManager for Microsoft Office SharePoint Server 2007. Die neue SnapManager Variante ergänzt das bisherige NetApp Software-Portfolio zur Integration der Applikationen Exchange, SQL Server, SAP und Oracle auf NetApp Storage. SnapManager vereinfacht Sicherung, Wiederherstellung und Management von Applikationsdaten und senkt die Kosten der Administration. SharePoint-Kunden bietet sich damit eine Lösung aus kosteneffektivem Datenmanagement, robustem Backup und schnellem Recovery auf der Basis zuverlässiger, skalierbarer Datenspeicher. Das neue Tool ist ab August 2007 weltweit verfügbar.

NetApp SnapManager for Office SharePoint Server 2007 sorgt für maximale Datenverfügbarkeit, vereinfachtes Management und Kostensenkung und fördert so die Produktivität. Kunden können SnapManager for SharePoint mit anderen NetApp Software-Tools kombinieren: Mit NetApp SnapMirror zum Beispiel lassen sich SharePoint Serverdaten anhand der NetApp Snapshot Technik einfach, flexibel und kostengünstig replizieren und spiegeln, so dass die Daten im Ernstfall eines Disasters schnell wieder verfügbar sind. NetApp Software zentralisiert Daten in Speicherpools und erleichtert die Ausbaufähigkeit von SharePoint Umgebungen. Auch die NetApp FlexVol Software steht zur Verfügung: Administratoren können damit Speicherpools vergrößern und verkleinern und Speicherkapazitäten optimal auslasten.

NetApp Global Services (NGS) wird für das neue Tool Dienstleistungen anbieten, damit Kunden ihre Office SharePoint Serverumgebung auf NetApp Storage in kurzer Zeit planen und implementieren können. NGS arbeitet mit Ressourcen, die von Microsoft zertifiziert sind, und hat Erfahrung mit vertikalen Märkten wie Behörden oder Finanzdienstleistung. Das Angebot aus Konsolidierung/Migration, Backup/Recovery und Disaster Recovery ist modular. Die Umsetzung folgt einer strukturierten Implementierung anhand bewährter Projektmanagementkonzepte. Zudem vermittelt NGS dem IT-Personal des Kunden das nötige Know-how.

NetApp SnapManager for Office SharePoint Server unterstützt Microsoft Cluster Server (MSCS) und Microsoft Multipath I/O für Fibre Channel und IP SANs.