Ansprechpartner:in Thomas Höfer +49 89 900594127

NetApp Innovation Awards ehren Innovationsleistung von Kunden und Technologiepartnern

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, )
Das Ritz Carlton in San Francisco war Schauplatz der Verleihung der NetApp Innovation Awards 2005. Geehrt wurden Kunden und Partner, die NetApp Lösungen auf innovative Weise für ihr Business einsetzen. Für die fünf Kategorien "Innovator of the Year", "Enterprise", "Individual", "Humanitarian" und "Technology Partner" gab es über 100 Nominierungen.

Die Gewinner der NetApp Innovation Awards 2005:

Innovator of the Year: United States Marine Corps., II Marine Expeditionary Force Das Corps unterstützt mehr als 27.000 Marines in ihrem Einsatz für die Freiheit des Iraks.
Finalisten: France Télécom und LandAmerica

Enterprise Award: Telstra
Australiens führendes Unternehmen für Telekommunikation und Informationsdienste erzielt mithilfe von NetApp Lösungen geschäftliche Erfolge und wurde "Enterprise"-Preisträger.
Finalisten: Ford Otosan (Türkei) und DIA, Defense Intelligence Agency

Individual Award: Martin Cooper, CTO, Arup Der Preis dieser Kategorie ehrt eine Einzelperson für ihre IT-Leistung in einer Organisation. Arup ist ein internationales Unternehmen für Planung, Design, Ingenieurwesen und Beratung mit Hauptsitz in London und steht als kreativer Kopf hinter zahlreichen bekannten Gebäude-,
Transport- und Ingenieurprojekten.
Finalisten: Ed Yee, ehemals Nvidia, jetzt Virgin Mobile, und Paul Hocking, FirstAssist

Humanitarian Award: Das Institute for Computing, Information and Cognitive Systems (ICICS) der Universität von British Columbia Das ICICS erhielt den Preis in der Kategorie Humanitarian für seine Forschung zu einem Paradigmenwechsel in der Informationstechnologie, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Finalisten: Arizona State University und University of Texas, Austin.

Technology Partner Award: Arkivio
Mit diesem Preis werden Service-, Infrastruktur- oder Applikationspartner für ihre besonderen Verdienste um NetApp ausgezeichnet. Arkivio ist auf Lösungen für das Information Lifecycle Management spezialisiert.
Finalist: SyncSort

Die diesjährigen Jury-Mitglieder waren
- Pascal Boulard, Chefredakteur, La Tribune
- Carsten Knop, Redakteur, Frankfurter Allgemeine Zeitung
- John McArthur, Group Vice President und General Manager Information Infrastructures and Enabling Technologies, IDC
- Mark Schlack, Vice President, Editorial/Windows & Storage Media Groups
- George Shaheen, vormals CEO von Siebel Systems.