Ansprechpartner:in Herr Thomas Höfer +49 89 900594127

NetApp meldet Erweiterung seines Partnerprogramms

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, )
NetApp hat sein bisheriges VIP Partnerprogramm erweitert und zugleich umbenannt. Unter dem neuen Namen "NetApp Partner Program" wird das Programm auf den führenden Channel-Initiativen aufbauen, für die NetApp seit Jahren bekannt ist. NetApp hat für das neue Partnerprogramm in Infrastruktur- und Enablement-Tools investiert, um den Geschäftsablauf zwischen NetApp und seinen Partnern zu vereinfachen. Die Namensänderung reflektiert auch eine Änderung der Strukturen: Das NetApp Partner Program fasst alle Partner aus dem indirekten Vertrieb, einschließlich der NetApp OEM-Partner, unter einem weltweiten Dach zusammen.

Die Erweiterungen im Einzelnen:

Das NetApp Field Portal ist ein neues Tool für den direkten und indirekten Vertrieb und ersetzt das bisherige PartnerCenter. Es bietet Zugriff auf Unternehmens- und Produktinformationen, um Kunden während des Kaufes zu unterstützen, optimiert die Effektivität der Kundenansprache und ermöglicht die Nachverfolgung direkt an Kunden geschickter Informationen. Das NetApp Field Portal ist die zentrale Anlaufstelle für Vertriebstools, Marketingressourcen, Produktinfos, Schulungen und Programme für Mitarbeiter aus dem direkten und indirekten Vertrieb.

Über das Field Portal liefert das neue Tool Campaign Express Marketing-Support unter der Marke NetApp für alle NetApp Channel-Partner. Partner können mit diesem Tool ein automatisiertes Marketingsystem erstellen, um eigene Kampagnen für Lösungen von NetApp zu entwerfen und umzusetzen, von der Lead Generation über die Entwicklung von Vertriebsmaterialien bis zur Ergebnismessung.

Das NetApp GetSuccessful Partner Enablement Program versetzt Partner in die Lage, strategische Gelegenheiten bestmöglich nutzen zu können und sich gegenüber dem Kunden zu profilieren. Anhand von Video-on-Demand, Solution Kits und persönlichen Workshops unterstützt NetApp Channel-Partner dabei, NetApp Lösungen erfolgreich zu positionieren und zu verkaufen und dabei den Mehrwert für den Kunden in den Vordergrund zu stellen. Neben bestehenden Materialien zu Virtualisierung, Deduplizierung und Storage-Effizienz sind jetzt auch neue Support-Tools für die Konsolidierung von Windows Storage erhältlich.

"Für uns als Partner geht es letztlich um die Qualität unserer Kundenbeziehungen und dazu benötigen wir soviel Unterstützung von NetApp wie möglich", so Marcus Simmuteit, Gesellschafter bei SWN (Südwest Network). "Die Tatsache, dass wir bei NetApp Zugriff auf dasselbe Field Portal haben, das auch der direkte Vertrieb von NetApp nutzt, spricht Bände über das Engagement und die Investitionsbereitschaft von NetApp für seine Channel-Partner."

"Bei NetApp kann ich auf ein kontinuierliches Partnerprogramm zählen, das sich jedes Jahr weiterentwickelt", sagte Thomas Bormuth, Geschäftsführer bei der Nformation GmbH. "Sogar in wirtschaftlich harten Zeiten investiert NetApp in den Channel und bleibt der Verantwortung gegenüber seinen Partnern treu. Von den Servicemöglichkeiten bis zu führenden Enablement-Tools zeigt NetApp, dass dauerhafte Partnerschaften erwünscht sind."

"Wir investieren in unsere Partner, um deren Business zu fördern. Unsere Partner sollen neue Wege in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden zur Verfügung haben, um ineffiziente Rechenzentren optimieren zu können", sagt Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp. "Starke Enablement-Tools wie das NetApp Field Portal und Campaign Express sind nur ein paar Beispiele dafür, wie wir es unseren Partnern erleichtern, sich auf ihre Stärke als vertrauensvolle Ratgeber ihrer Kunden zu konzentrieren. Mit dem Authorized Professional Service Partner-Programm (APSP) und den Zertifizierungen für spezielle Lösungsgebiete als Basis können Partner auch künftig die langfristigen Beziehung zu ihren Kunden stärken und profitable Geschäfte abschließen.

Das NetApp Partner Program legt dafür die Grundlage."Die NetApp Community steht auch für diese News als Diskussionsplattform und zum Meinungsaustausch mit dem NetApp Management und NetApp Mitarbeitern zur Verfügung. Näheres dazu auf www.netapp.com/....