NetMRI eliminiert die Angst vor dem, was im Netz lauert, und vor den Fehlern, die noch nicht entdeckt sind. NetMRI überlagert seine Fehlersuche und behebung in VoIP-Netzwerken mit drei maßgeblichen Zustandsindikatoren, die entlang den VoIP-Endgeräten aufgezeigt werden müssen:
- wo wurden in jüngster Vergangenheit Änderungen am Netzwerk vorgenommen
- potenzielle Fehlkonfigurationen im VoIP-Netzwerk
- Verstöße gegen die Richtlinien
Diese Indikatoren stellten den Betreibern von IP-Telefonie mithilfe einer detaillierten Analyse verständliche Diagnose-Charts zur Verfügung, die auf Probleme hinweisen und die grundlegende Ursache für Netzwerkausfälle aufzeigen.
"Kommunikation über IP-Telefonie bietet Organisationen einen hervorragenden Wert, führt aber auch dazu, dass die Netzwerke immer komplexer werden", meint Don Pyle, CEO von Netcordia. "NetMRI ist der Werkzeugkasten, den Netzwerkmanager brauchen, damit Anrufe ankommen und die Fehlersuche und behebung in Bezug auf IP-Telefonie nicht den ganzen Tag beansprucht."
In Tausenden von Unternehmens- und mittelgroßen Netzwerken im Bereich Bildung, Finanz- und Bankwesen, Gesundheitswesen, Herstellung und Einrichtungen der öffentlichen Hand wird die Network Change und Configuration Management (NCCM) Lösung von Netcordia bevorzugt eingesetzt.
Auskunft und Angaben zu der Diagnosemethode von Netcordia für VoIP-Netzwerke (Patent-Nr. 7616579) finden Sie beim amerikanischen Patent- und Markenamt, U.S. Patent and Trademark Office, unter der Adresse http://patft.uspto.gov/.