Im Fokus der Zusammenarbeit steht die kommunikative Begleitung von Zukunftsthemen der Netzwerktechnologie, die von Netgear unter anderem auf der CeBIT 2007 vorgestellt werden.
Privatanwendern bietet Netgear Produkte für Multimedia-Entertainment wie beispielsweise der Vernetzung von PC und Fernseher, digitale Internet-Telefonie sowie alle Aspekte der Heimvernetzung. Dazu gehören Lösungen für drahtlose und kabelgebundene Netzwerke, Datentransfers über das heimische Stromnetz (Powerline) oder Switches. Seine Technologieführerschaft unterstreicht Netgear mit seinen Produkten stets aufs Neue. Dies belegen zahlreiche Preise, die dem Unternehmen aus dem kalifornischen Santa Clara von der Fachpresse regelmäßig verliehen werden.
Für größere Netzwerke und Firmen konzipiert sind die Geräte der ProSafe Produktlinie. Das Portfolio umfasst skalierbare Komponenten wie Fast Ethernet- und Gigabit-Switches bis Layer-3. Zum Angebotsspektrum zählen zudem DSL- und Firewall-Router, WLAN-Lösungen und Sicherheits-Appliances. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Powershift-Partner-Programm, das sich an Fachhändler und Systemhäuser richtet, hilft Netgear, Wettbewerbsvorteile zu sichern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
"Wir freuen uns mit 100zehn einen Kommunikationspartner gefunden zu haben, der bereits über eine große Erfahrung und ein breites Wissen in den Bereichen der Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik verfügt", sagt Karsten Kunert, PR Manager CEE von Netgear. "Für die Vermarktung unserer Multimedia-Entertainment-, Voice over IP- und Business-Lösungen werden wir von der 100zehn Expertise profitieren."
Die 100zehn GmbH ist spezialisiert auf Consumer- und Corporate-PR, inklusive Markenkommunikation. Namhafte Firmen aus der IT- und CE-Industrie wie Anycom, Apple, Collanos, Navman, Palm und Sybase iAnywhere vertrauen bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf die Unterstützung der 100zehn.