Story Box-ID: 171412

Netgear erweitert ProSafe Gigabit Smart Switch Familie um Advanced Smart Switches

Netgear bringt drei neue Advanced Smart Switches mit statischem Routing und neuen Funktionen

Netzwerkspezialist Netgear präsentiert heute drei neue ProSafe Gigabit Advanced Smart Switches. Speziell kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von den eleganten Alternativen zu Managed Switches, die ein sehr breites Funktionsspektrum bieten. Dazu zählen Höchstmaß an Sicherheit und Netzwerkverfügbarkeit, erweitertes Management des Datenflusses sowie statisches Routing. Die beiden neuen ProSafe 24- beziehungsweise 48-Port Gigabit Advanced Smart Switches mit statischem Routing - GS724TR und GS748TR - sowie der 24-Port Gigabit Advanced Smart Switch GS724AT entsprechen professionellsten Anforderungen an Zuverlässigkeit, einfacher Administration, Funktionalität und Investitionssicherheit. Die Switches sind ab sofort verfügbar und für 1.269 Euro (GS748TR) und 529 Euro (GS724AT), jeweils inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Die neuen ProSafe Advanced Smart Switches bieten höchste Netzwerksicherheit, umfangreiche Quality of Service (QoS) und Hochverfügbarkeit. Für Sicherheit in KMU-Netzwerken sorgen Funktionen wie 802.1x Authentifizierung und Access Control Lists (ACL) Filterung, um den auf MAC- und/oder IP-Adressen basierten Datenfluss zu erlauben oder zu verbieten. Eine umfassende Auswahl an QoS-Funktionen integriert 802.1p- sowie Layer 3 (DSCP, TOS) basierte Priorisierung und Limitierung einzelner Datenraten. Daneben sorgt Rapid Spanning Tree (RSTP) für gesteigerte Verfügbarkeit.

Als neue leistungsstarke Funktion bieten die Advanced Smart Switches GS724TR und GS748TR statisches Routing, das ansonsten Layer-3 Switches vorbehalten ist. Diese Funktion ermöglicht dank Inter-VLAN-Routing eine Segmentierung des Netzwerkes. Bandbreitenmanagement sichert Anwendungen wie Voice over IP (VoIP) oder Warenwirtschaftssystemen (ERP) optimale Voraussetzungen.

Mit diesen und zahlreichen weiteren Funktionen erhalten Unternehmen eine skalierbare und zuverlässige Netzwerklösung, die auch für zukünftiges Wachstum des Datenaufkommens sowie des Netzwerkes Investitionssicherheit bieten.

"Die Erweiterung unserer erfolgreichen ProSafe Gigabit Smart Switches um die Advanced Smart Switches bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine fortschrittliche, einfache und kostengünstige Alternative zu Managed Switches", sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. "Die Advanced Smart Switches erlauben es Unternehmen, eine bessere Kontrolle sowie eine höhere Effizienz ihrer Netzwerkinfrastruktur zu erzielen."

Das anwenderfreundliche Web-basierte ProSafe Control Center von Netgear bietet mit übersichtlichen Oberflächen und Navigationsoptionen ein einfaches Management für Anforderungen unterschiedlicher Nutzergruppen. Die ProSafe Advanced Switches sind für den Einsatz mit Netgears ProSafe Network Management Software (NMS100) optimiert. Eine Web-Konsole kann darüber hinaus für Konfiguration, Überwachung und Fehlerbehebung eingesetzt werden.

Der Netgear ProSafe 24-Port Gigabit Advanced Smart Switch GS724AT bietet KMUs ebenfalls zahlreiche Management Funktionen zu einem kostengünstigen Preis. Der GS724AT integriert 24 10/100/1000 Ports und vier optionale SFP-Fiber-Ports für eine Anbindung von Unternehmensanwendungen wie unter anderem Sicherheit, ERP, Wireless und Voice over IP (VoIP). Der Switch kommt ebenfalls mit modernsten Funktionen wie ACL, Layer 3 basiertes QoS, VLAN und RSTP.

Optional kann der reguläre Support um die Netgear ProSupport Servicepakete erweitert werden. Dazu zählen Leistungen wie technischer Support (OnCall 24x7) oder Hardwareersatz innerhalb eines Werktages (XPress HW). Für die ProSafe Advanced Smart Switches gelten die Bestimmungen der Limited Lifetime Warranty (1).

(1) Die von Netgear gewährleistete lebenslange Garantie ist ein Hardware-Austauschprogramm, das für ProSafe Produkte gilt, die ab dem 1. Mai 2007 ausgeliefert worden sind. Für sämtliche Produkte, die vor dem 1. Mai 2007 verkauft wurden, gelten die bisherigen Hardware Garantie-Bestimmungen.
Die Limited Lifetime Warranty unterliegt nur folgenden zeitlichen Beschränkungen: Sie wird gewährleistet für den Zeitraum, während dessen der Ersterwerber Eigentümer des ProSafe-Produkts ist, und endet - aufgrund rechtlicher Vorgaben - spätestens dreißig Jahre ab dem Datum des Kaufs des ProSafe-Produkts durch den Ersterwerber. Die Limited Lifetime Warranty schränkt die aufgrund gesetzlicher Bestimmungen bestehenden Gewährleistungsrechte in keiner Weise ein, sondern besteht unabhängig neben diesen.