VPN-Client für mobile Geräte und Außenstellen

Netgear bietet eigene VPN-Client Software an

Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, erweitert sein Produktportfolio erstmals um Software. Die Pro Safe VPN-Client-Software ist die Lösung für all jene, die mit mobilen Geräten oder von Außendienstellen sicher und ohne Angst vor Datenverlust und Internetattacken über das Internet auf das Firmennetzwerk zugreifen wollen. Netgears VPN-Client Software unterstützt dabei den Aufbau von IPSec-basierten VPN-Verbindungen aus sämtlichen MS Windows-Plattformen ab Version 95. Die Software ist ab sofort als Einzellizenz für EUR 55,- bzw. in der 5er-Lizenz für EUR 190,- inkl. 16% MWSt. erhältlich.

„Mit dem Schritt, die Hardware-Flotte nun erstmals um ein Software-Produkt zu erweitern, reagiert Netgear auf eine Vielzahl an Anfragen von Kunden, die mit den auf dem Markt befindlichen Lösungen nicht glücklich waren“, erklärt Marco Peters, Managing Director Central & Eastern Europe. „Die Netgear Pro Safe VPN-Client-Software ist einerseits natürlich auf den Einsatz in Kombination mit Netgear-Routern abgestimmt. So verfügt das Datenpaket über eine Vielzahl an Voreinstellungen und Profilen, die die Zusammenarbeit mit Netgear VPN/Firewall-Routern zum Kinderspiel werden lassen. Darüber hinaus ist aber auch die Interoperabilität mit so gut wie allen VPN-Produkten namhafter Hersteller über IPSec gewährleistet.“

Die Netgear VPN-Client Software bietet seinen Nutzern durch die Unterstützung von AES, DES, 3DES, MD-5 und SHA-1 bestmögliche Verschlüsselung und Authentifizierung. PKI und IKE werden darüber hinaus ebenso unterstützt wie Sicherheitszertifikate und eine Vielzahl an Smart Cards.

Einmal auf dem Remote-Rechner installiert, hat der Nutzer dann die Möglichkeit, seine Sicherheits- und Netzwerkeinstellungen über eine graphische Benutzeroberfläche zu administrieren. Auch Nicht-Experten können auf diese Weise hochsichere VPN-Tunnel problemlos selbst aufbauen und einrichten.

Leistungsmerkmale und Vorteile der Netgear Pro Safe VPN-Client-Software:
· Ermöglicht den Aufbau Client-initiierter VPN-Verbindungen aus allen Windows Plattformen (Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP)
· Garantiert umfangreiche Interoperabilität mit IPSec-Produkten fast aller namhafter Hersteller
· Bietet bestmögliche Verschlüsselung und Authentifizierung durch AES, DES, 3DES, MD-5 SHA-1, PKI und IKE
· Bietet NAT-traversal Unterstützung für Umgebungen, in denen NAT benutzt wird
· Zahlreiche Konfigurationsoptionen inklusive Split-Tunneling, Block-Tunneling oder Central-Tunneling

· Einfache Installation und Adminstration dank Netgear-GUI
· Umfangreiche Sammlung an vordefinierten Einstellungsmustern für sämtliche Netgear VPN/Firewall-Router.