Story Box-ID: 372436

netgo group GmbH Weseler Straße 9 46325 Borken, Deutschland https://www.cema.de/
Ansprechpartner:in Frau Ursula Brunsmann +49 621 3398170
Logo der Firma netgo group GmbH
netgo group GmbH

Unified Communications: kleiner Schritt – großer Fortschritt!

(PresseBox) (Mannheim, )
Richtig umgesetzt, vereinfacht Unified Communications nicht nur die Kommunikation in und zwischen Unternehmen, sondern beschleunigt auch die Geschäftsprozesse. Worauf es dabei ankommt, das erfahren die Teilnehmer des IT.forums, zu dem die Cema AG an mehreren Städten in Deutschland einlädt.

Dass Unified Communications Not tut, zeigt der Unternehmensalltag. Obwohl eine Vielzahl von Kommunikationskanälen wie Telefon, Handy, Fax, Email oder Instant Messaging zur Verfügung stehen, erleichtert das nicht unbedingt die Zusammenarbeit. Im Gegenteil: Bis zu 60 Minuten Arbeitszeit gehen Mitarbeitern durchschnittlich pro Tag verloren, weil sie Ansprechpartner vergeblich zu erreichen versuchen: über das Festnetz, mobil auf dem Handy oder Smartphone sowie per E-Mail. Zeitverluste infolge der Nichterreichbarkeit von Mitarbeitern sowie Leerläufe aufgrund ungleicher Informationsstände zählen zu den Produktivitätsfressern im Unternehmen und bremsen die Geschäftsabläufe.

Wie Unified Communications hier Abhilfe schaffen kann, darüber informiert das IT.forum, zu der die Cema AG ich acht deutschen Städten einlädt. „Die Teilnehmer erfahren, welche Strategie für das eigene Unternehmen sinnvoll ist und worauf es bei der Einführung und beim Einsatz von Unified Communications ankommt, damit sich auch tatsächlich Wettbewerbsvorteile einstellen“, erklärt Ursula Brunsmann, VP Marketing bei der Cema.

Im Mittelpunkt steht die Umsetzung mit Microsoft Exchange Server 2010. Dieser bietet im Vergleich zum Vorgänger Exchange 2007 wesentliche Neuerungen, von denen Administratoren und Anwender gleichermaßen profitieren. Hierzu zählen der vereinfachte Ansatz für Hochverfügbarkeit und Verwaltung, das erleichterte Einhalten gesetzlicher Vorschriften, etwa durch die integrierte Email-Archivierung, sowie die Möglichkeit, jederzeit und standortunabhängig über das passende Gerät zu kommunizieren.

„Unser IT.forum ist die ideale Plattform für IT-Entscheider und Spezialisten, um sich umfassend und praxisnah über die Möglichkeiten von Unified Communications sowie den neuesten Stand der Technik zu informieren“, sagt Ursula Brunsmann.

netgo group GmbH

CEMA Spezialisten für Informationstechnologie

Die CEMA ist einer der führenden mittelständigen IT-Dienstleister in Deutschland mit 8 Standorten. Gegründet wurde die CEMA 1990. Zu dieser Zeit nahm der Wandel der Großrechner-Architektur zur PC-Netzwerk-Architektur seinen Lauf. Quasi „seit der ersten Stunde“ hat sich die CEMA auf IT-Netzwerke und IT Infrastruktur spezialisiert.

Client-Management, Daten-Management, Server-Management, Security & Access, Collaboration & Mobility, IT Infrastruktur – das sind die sechs strategischen IT-Bereiche der CEMA. Sie unterliegen einem ständigen Update und bilden die Know-how-Basis für unsere CEMA Dienstleistungspakete
Die CEMA bietet die vier Leistungspakete, IT-Consulting, IT-Lösungen, IT-Services und IT-Beschaffung.
Im Bereich Virtualisierung gehört die CEMA zu den wenigen IT-Dienstleistern, die Virtualisierungs-Technologie von Anwendungen, Desktops, Servern und Speicher beherrschen und auf Virtualisierungs-Erfahrung seit 1995 zugreifen kann.
Auszug aus den Zertifizierungen: Citrix Partner Platinum, VMware Enterprise Partner, Microsoft Gold Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten