Wenn Nutzer Schwierigkeiten im Umgang mit technischen Geräten hätten, seien sie immer weniger bereit, die Ursache dafür bei sich selbst zu suchen, gab sich Hassenzahl überzeugt: "Und damit haben sie in den allermeisten Fällen leider Recht". Wenn sich ein Produkt schlecht bedienen lasse, verliere der Hersteller Kunden. Daher komme es nach Darstellung des Verbandes nun darauf an, bei der Entwicklung neuer Geräte oder Software sowie bei der Gestaltung einer neuen Website die Perspektive der Nutzer einzunehmen.
Initiative für mehr Benutzerfreundlichkeit
Wenn Nutzer Schwierigkeiten im Umgang mit technischen Geräten hätten, seien sie immer weniger bereit, die Ursache dafür bei sich selbst zu suchen, gab sich Hassenzahl überzeugt: "Und damit haben sie in den allermeisten Fällen leider Recht". Wenn sich ein Produkt schlecht bedienen lasse, verliere der Hersteller Kunden. Daher komme es nach Darstellung des Verbandes nun darauf an, bei der Entwicklung neuer Geräte oder Software sowie bei der Gestaltung einer neuen Website die Perspektive der Nutzer einzunehmen.