Story Box-ID: 101682

Netop Schweiz Chasseralstrasse 1-9 4900 Langenthal, Schweiz http://www.netop.com/de.htm
Ansprechpartner:in Tom Joschko +41 62 957 70 29
Logo der Firma Netop Schweiz
Netop Schweiz

Neues SpeedLingua Release zur Konferenz „Sprachen & Beruf 2007“ in Düsseldorf

SpeedLingua trainiert das Hörverständnis, die Aussprache und beschleunigt das Lernen einer Fremdsprache

(PresseBox) (Langenthal, )
GenevaLogic gibt rechtzeitig die Freigabe des neuen Releases von SpeedLingua zur Konferenz „Sprachen & Beruf 2007“ vom 16. – 18. April in Düsseldorf bekannt. SpeedLingua ist eine patentierte Technologie zum Training der Phonetik und richtet sich an Sprachschulen, Unternehmen sowie Universitäten. Sie ist eine ideale Ergänzung zu den bestehenden Sprachlernmethoden.

Mit Hilfe der Software SpeedLingua trainieren Sprachschüler das Hörverständnis und das Aussprechen einer Fremdsprache. Denn jede Sprache nutzt bestimmte Frequenzbereiche. SpeedLingua trainiert das Gehör so, dass es sich für die Frequenzbereiche der zu erlernenden Sprache „öffnet“. Der Sprachschüler macht sich mit dem Klang der Fremdsprache vertraut und verbessert sein Sprachverständnis. Das Hörverstehen steigt, die Aussprache fällt leichter und die Akzente der Sprachlernenden werden reduziert.

Speedlinguas Technologie - ein Durchbruch im Fremdsprachenbereich
Das Konzept von SpeedLingua ist in verschiedene Phasen unterteilt. Zuerst wird das Gehör auf die Kernfrequenz der Zielsprache trainiert. In der Sprechphase werden dann Begriff und Sätze wiederholt. SpeedLingua analysiert dieses Sprachsignal, passt es in Echtzeit den Frequenz-Eigenschaften der Fremdsprache an und sendet es über Kopfhörer an den Sprachschüler zurück. Der Schüler hört seine eigene Stimme mit den sprachlichen Merkmalen eines Muttersprachlers. Dieses direkte Feedback ermöglicht, die eigene Aussprache und den Sprachrythmus sofort zu verbessern. Die Guided-Tour auf www.genevalogic.com/... erklärt das Prinzip auf anschauliche Weise.

SpeedLingua ergänzt herkömmliche Sprachlernmethoden in Sprachinstituten und Unternehmen. Die Sprachkursteilnehmer lernen in kürzester Zeit eine Fremdsprache besser zu verstehen und auszusprechen. Das Phonetikprogramm ist für Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Chinesisch erhältlich.

Die Software wurde von der Firma SpeedLingua SA entwickelt. Das Unternehmen ist auf Programme nach audiophonologischen Prinzipien und Realzeitkorrektur spezialisiert und hat seinen Sitz in Luxemburg. Eineinternationale Entwicklungsstelle ist in Genf, Schweiz.

GenevaLogic ist exklusiver Vertriebspartner der Technologie und Produkte von SpeedLingua in Deutschland, Schweiz, Österreich, China, den Vereinigten Staaten und Kanada. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Internetseiten unter www.genevaogic.com/... oder rufen Sie uns unter der Nummer +41 (0)62 957 40 29 an.

Netop Schweiz

Netop entwickelt marktführende Softwarelösungen, die Menschen mit Computern und Smart-Geräten verbinden, indem sie Technologie für Fernzugriffe, Bildschirmübertragung und Videochat bieten. Millionen von Benutzern verlassen sich darauf, dass Netop täglich 100 Millionen Verbindungen auf schnelle, sichere und nahtlose Weise herstellt.
Netops Kundenservice-Lösungen, z. B. für sicheren Fernzugriff und Live-Chat, werden von der Hälfte der Fortune-100-Unternehmen verwendet und ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen besseren Service zu bieten, Support-Kosten zu senken sowie Sicherheits- und Compliance-Standards einzuhalten. Im Bildungsbereich verbindet Netop Software über 6 Millionen Lehrkräfte, Schüler und Studenten und hilft Bildungseinrichtungen dabei, den Unterricht zu verändern und die Lernergebnisse zu verbessern – mit Tools, die den Einsatz von Technologie im Unterricht einfacher und effektiver machen.

Neben seinem Hauptsitz in Dänemark hat Netop Niederlassungen in den USA, China, Rumänien und der Schweiz sowie Kunden in 105 Ländern. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Erfahren Sie mehr auf www.netop.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten