"Wir freuen uns, mit Tridion einen starken Partner gefunden zu haben, durch den wir unsere Angebotspalette im Enterprise Content Management Systemumfeld (ECMS) weiter ausbauen möchten", erklärt Axel Jahn, Geschäftsführer von Netpioneer, die strategische Entscheidung für diese Partnerschaft. " Gerade für mittelständische Unternehmen mit verschiedenen Standorten im Ausland ist die Tridion-Lösung sehr interessant." Als IT-Beratungsunternehmen für E-Businesslösungen ist Netpioneer die Herstellerunabhängigkeit wichtig. Denn im Fokus stehen die Anforderungen und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden, für die das jeweils passende Produkt ausgewählt und angepasst wird (Best-In-Class-Ansatz). Mit der Tridion-Partnerschaft eröffnet sich den Karlsruhern deshalb eine weitere wichtige Option. "Netpioneer ist für uns mit seiner hohen Kompetenz, basierend auf 10-jähriger Erfahrung mit Content Management Systemen, und der starken Präsenz im Markt ein idealer Partner, um unser Produkt in Deutschland zu verbreiten und zu betreuen", meint Patrick van Gent, Mitgründer von Tridion.
Über Tridion
Tridion B.V., 1999 gegründet, mit Hauptsitz in Amsterdam/Niederlande ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit weiteren Standorten in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und den USA. Zentrale Kontrolle bei gleichzeitiger lokaler Bereitstellung sind die Kernaussagen zu den Produkten von Tridion. Mit dem Content Management System „BluePrint Management“ wird diese Strategie konsequent umgesetzt, immer das Ziel vor Augen, dem Kunden seine Online Geschäftskommunikation zu optimieren. Auf die neueste Technologie und den Service von Tridion bauen bereits zahlreiche Unternehmen aus den Fortune 500 wie Air France-KLM, Akzo Nobel, Alcatel, AXA, Bertelsmann, Carrefour, Centre Parcs, Canon, Deutsche Telekom, Emirates Airline, Heineken, Honda Europe, Rabobank, Ricoh, Scania, Suzuki, Unilever and Yamaha.