"Lisa duscht mit Hochgenuss. Tina duscht mit Michael. Und mit wem duschen Sie?" Auf der Startseite der Website www.duschvergnuegen-XXL.com zeigt Lisa in einer Intro-Animation, wofür die Produkte von Hansgrohe beim genussvollen Duschen stehen. Das Corporate Marketing von Hansgrohe, Ideen- und Auftraggeber der Website, möchte nicht nur Lust auf das Erlebnis Duschen machen, sondern lädt auf der Website auch aktiv dazu ein.
Technologisch betritt die emotional gestaltete Website Neuland. So wurde erstmals eine komplett in Flash entwickelte Oberfläche mit einem TYPO3-Content-Management-System verbunden, das die dezentrale Pflege aller Inhalte ermöglicht. Die Agentur Pleon ist dabei für die Text- und Bildredaktion zuständig, die Netzgiganten zeichnen für die komplette kreative und optische Gestaltung sowie die technisch Umsetzung verantwortlich.
Der User findet auf den Seiten von www.duschvergnuegen-xxl.com interaktive Downloadelemente sowie zahlreiche Tipps und Tricks zum genussvollen, gesunden und umweltschonenden Duschen. Dass duschen vor allem auch Spaß macht, zeigt das Videoportal. Dort können Besucher Videoclips von ihrem "persönlichen Duschvergnügen" online stellen. Das Portal nimmt dabei die gängigen Videoformate an (AVI, MOV, WMV, MPG, 3GP).
Jeden Monat werden unter den hochgeladenen Clips zehn Raindance Handbrausen und zehn Duschtücher verlost. Wer dadurch Lust auf das Raindance Duscherlebnis bekommen hat, klickt den Test-It-Gutschein zum Download an. Damit kann bei teilnehmenden Fachhändlern die neue Raindance Connect zum Testen ausgeliehen werden. Mit der integrierten Händlersuche ist der nächste Fachhändler auch schnell gefunden.
www.netzgiganten.de