NETZKERN hat weiterhin das interne Kommunikationsverzeichnis mit dem CMS integriert. Ein XML-Import überträgt die aktuellen Kontaktinformationen der relevanten Ansprechpartner weltweit in die Website. Ebenso nahtlos hat NETZKERN die Benutzerverwaltung gelöst: Die Administratoren steuern mit dem NETZKERN UserManager sämtliche Rollen und Rechte weltweit mit wenigen Klicks. Eine wichtige Neuerung ist zudem die User Registrierung. Gewisse Inhalte wie Whitepaper, bestimmte Rechner und technische Information sind zwar für alle sichtbar, können aber nur durch registrierte Nutzer abgerufen und genutzt werden.
NETZKERN wird die im eigenen Datacenter gehostete, hoch-performante Website auch weiterhin technisch betreuen und ausbauen. Bossard plant, die Stärken von Sitecore CEP im Bereich Digital Marketing sukzessive zu entfalten, um immer gezielter und automatisierter auf Interessen von Website-Nutzern, E-Mail-Empfängern und Community-Mitgliedern einzugehen. Einige Funktionen werden noch im Lauf dieses Jahres eingeführt, darunter Videos über Produkte und Dienstleistungen, neue Rechner für Ingenieure und Konstrukteure und mehr Erfolgsgeschichten in der Zusammenarbeit mit den Kunden.
"NETZKERN hat die neu konzipierte und gestaltete Website auf Basis von Sitecore bestens technisch realisiert. Dank der hohen Usability und klaren Strukturen finden unsere Benutzer schnell die gesuchten multimedialen Inhalte. Durch den Einsatz der skalierbaren und zukunftssicheren technischen Plattform von Sitecore können wir unsere Website gezielter für unser Marketing nutzen und langfristig unsere Kosten senken. Wir haben jetzt volle Kontrolle über sämtliche Redaktionsprozesse und können unsere Angebote weltweit in mehreren Sprachen und ohne Unterstützung Dritter effizient pflegen, auswerten und optimieren", sagt Bernardo Egli, Marketing Communication Manager bei Bossard AG.