GlobalConnect ist einer der führenden Anbieter von digitaler Infrastruktur und Datenkommunikation in Nordeuropa. Die Gruppe bietet Fiber-To-The-Home (FTTH)- Angebote für Privathaushalte und für Unternehmen End-to-End-Konnektivitätslösungen über ihre Infrastruktur. Diese steht mit 150.000 Kilometern Glasfasernetz und mit 35.000 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche in Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland zur Verfügung. GlobalConnect beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter, hat 30.000 Geschäftskunden und verbindet mehr als 700.000 Privathaushalte mit einem leistungsstarken glasfaserbasierten Breitband.
Alles aus einer Hand
Die beauftragten Dienstleistungen der netzkontor nord gewährleisten passgenaue Prozessabläufe sowie sichere Dokumentation aus einer Hand.
Eine besondere Rolle spielt hierbei die Softwarelösung DIPS-OM der netzkontor nord, die eine Steuerung der Dienstleister und eine permanente Transparenz des Netzausbaus ermöglicht.
Lars Seckler, Head of Technology and Delivery B2C bei GlobalConnect in Deutschland:
„Die netzkontor nord bietet uns die ideale Lösung für eine abgestimmte Netzplanung sowie das zugehörige Workflow Management-Tool. Dank dieser Unterstützung können wir den Glasfaserausbau als skandinavischer Akteur in Deutschland weiter vorantreiben und eine skalierte Umsetzung erreichen.“
Andreas Lehbrink, Geschäftsführer der netzkontor nord gmbH in Flensburg:
„Als Lösungspartner von GlobalConnect ausgewählt worden zu sein, ehrt uns. Der Vertrag spiegelt das Vertrauen in unser Know-how wider. Gemeinsam liegt uns der Infrastrukturausbau und damit die digitale Zukunft Deutschlands am Herzen.
Es freut mich dabei besonders, dass sich immer mehr ISP für unsere Software entscheiden, um den Glasfaserausbau ihrer Netze zu steuern.“