"Da sich Ausfallzeiten immer negativ auf die Reputation und den Geschäftserfolg eines Unternehmens auswirken, bieten wir mit dem HELPLINK-Modul AutoAlert eine sichere und automatisierte Lösung zur Überwachung von IT-Landschaften und erhöhen gleichzeitig die IT-Betriebssicherheit", erklärt, Tamara Ostermann, Geschäftsführerin der Netzlink Informationstechnik GmbH. Das Modul HELPLINK AutoAlert ist im Rahmen eines 12-monatigen Vertrages erhältlich und bietet neben einer Vielzahl von Überwachungsstandards auch eine AlertToCall-Funktion an. Anwendern des Moduls stehen vier unterschiedliche Varianten zur Verfügung. Das HELPLINK AutoAlert System bietet die Überwachung ab dem erstem IT-System, HELPLINK AutoAlert Solution - ein vorkonfiguriertes Serverimage für Kundensysteme, HELPLINK AutoAlert Appliance sowie HELPLINK AutoAlert Dure - die über eine eigene Hardware und Sciherheitsmechanismen verfügen. Nach dem Update wurde das autarke Servicetool HELPLINK AutoAlert Dure mit USV- und GSM-Modul um optische und akustische Warnsysteme ergänzt, welche es zur perfekten Lösung für den Einsatz in Maschinenhallen und anderen Industrieräumen werden lässt. Das System-Monitoring-Modul HELPLINK AutoAlert ermöglicht fortan die Anbindung an mehrere LDAP-Server. Die neu implementierte Dashing Integration erlaubt eine Dashboard-Darstellung relevanter Informationen auf Großbildschirmen.
Die Leistungen von HELPLINK AutoAlert im Überblick:
- Hochverfügbares und professionelles System-Monitoring
- Flexible Anpassung
- Frühzeitige Störungserkennung und automatisierte Störungsmeldung
- AlertToCall-Funktion
- Dashing für Großbildschirme
- Schnelle Inbetriebnahme durch vorkonfigurierte Überwachungsstandards