Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 316864

Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH Darmstädter Landstraße 108 60598 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.deutsche-kongress.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Pape +49 69 63006668
Logo der Firma Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH

PROKOM 2010 - Information goes international

8. Fachkongress vom 23. bis 25. Februar in Mainz

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Entwicklungen bei Print- und Web-Kommunikation zeigen es: Von den neuen, crossmedialen Trends der Produktkommunikation werden nicht nur die Kunden, sondern auch Marketing, Vertrieb und Service profitieren.

Beginnen wird die PROKOM 2010 traditionell mit dem bewährten Einführungsseminar von Thomas Lucas-Nülle, LNC & Partner. In diesem Jahr bildet das Thema Internationalisierung und damit verbunden das Übersetzungsmanagement den Schwerpunkt des Seminartages. Neben einer Einführung in die Besonderheiten internationaler Produktkommunikation und einem Marktüberblick über vorhandene Übersetzungsmanagement-Systeme geht Herr Lucas-Nülle auf die Themen Brand Management und die Einführung von Prozessen und Systemen ein.

Die beiden Kongresstage stehen dann ganz im Zeichen von "Information goes international". Denn international agierende Unternehmen müssen nicht nur in der jeweiligen Landessprache kommunizieren, sondern ihre Produktkommunikation auch an die spezifischen Marktbedingungen und Kundenvorlieben anpassen. Und das möglichst schnell und effizient, um die "time to market" der Produkte zu verkürzen. Mit der Fragestellung der mehrsprachigen Kommunikation, Publikation und Dokumentation muss sich jeder beschäftigen.

Weitere Schwerpunkte sind Standardisierung der Produktbeschreibungen, Multichannel Marketing, Wissensmanagement Vertrieb, Dialogmarketing und internationale Adressen sowie Marketingprozessoptimierung und Effizienzkennzahlen. Eine weitere Herausforderung ist der wachsende Trend zu individualisierter Kommunikation, die jeden einzelnen Kunden bei seinen persönlichen Bedürfnissen abholt und die Kaufentscheidung gezielt wie nie beeinflusst.

In 12 Beiträgen von Audi, Henkel, ZF, Heidelberger Druckmaschinen, Festo, Microsoft, 3M, Renner, Spring Global Mail, Kanzlei Dr. Bahr, bauMax, Emmi und der Universität St. Gallen sowie sechs Kurzworkshops werden diese Themen praxisnah veranschaulicht.

Als Special Executive Keynote freut es uns sehr Herrn Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, gewonnen zu haben. Herr Schreier setzt den krönenden Abschluss der drei PROKOM-Tage und zeigt wie Print als Motor im erfolgreichen Kommunikationsmix eine tragende Rolle spielt.

Als besondere Aktion für alle Interessenten des Fachkongresses bieten wir exklusiv in diesem Jahr die "2 zu 1"-Regelung an. Damit ermöglichen wir jedem Teilnehmer einen Kollegen kostenfrei auf den Fachkongress mitzubringen. Erhalten Sie dadurch die Möglichkeit zu intensiverem Austausch sowohl mit Fach- und Führungskräften der Branche als auch den Top-Referenten des Forums.

In der begleitenden Fachausstellung können sich alle Kongressteilnehmer in den Pausen über die Lösungsansätze der Anbieter informieren und im Dialog neue Möglichkeiten für eigene Projekte eruieren.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.prokom-kongress.de

Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen B2B-Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.
www.deutsche-kongress.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.