Auf welche Trends man 2010 setzen sollte, empfiehlt Andreas Schwend von dmc digital media center in seinem Einführungsvortrag. Zum einen sind technische Möglichkeiten für attraktive Produktdarstellungen - Videos, 360°-Ansichten oder andere kreative Lösungen - wichtige Voraussetzungen für Erfolg im E-Commerce, wie Jörg Simon von HSE24 weiß. Dass auch gute Usability und Web-Controlling den Verkaufserfolg steigern, erläutern Referenten von T-Systems Multimedia Solutions und Webtrekk. Von mediawave und Visions new media gibt es Erfahrungsberichte zur Magento Shop Software. Auch die richtige Marketing-Strategie unterstützt die Traffic-Generierung und steigert somit die Abverkaufszahlen. Thomas Striegl von mission<one> unterstreicht dies durch seinen Vortrag zum gezielten Einsatz von E-Mail Marketing.
Wie Vertriebsprozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten sind, erläutert. Beat Koch von Intrum Justitia am Beispiel des Versandhandels, der in vieler Hinsicht Vorreiter beim E-Commerce ist. Daneben können ein effizientes Risikomanagement – dargestellt von Andreas Schulz von Expercash – und ein zuverlässiger Zahlungsverkehr, wie ihn Thomas Grabner von paysafecard empfiehlt, Gewinn steigernd wirken. Abschließend setzt die Rechtsexpertin Dr. Kerstin A. Zscherpe den E-Commerce-Prozess in den notwendigen juristischen Rahmen.
Mehr Infos und Anmeldung unter www.ecommerce-conference.de