Ebenfalls auf das Siegertreppchen gewählt wurde als Zweitplatzierter das crossmediale Fernsehangebot Joiz.tv. Den dritten Platz erreichte der Shopping-Club mysportbrands.de, der sich auf Sport- und Outdoorprodukte spezialisiert hat. „Die Abstimmung zeigt, dass innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle gerade in der heutigen Zeit viel Potenzial haben“, kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur von INTERNET WORLD Business, den Ausgang des Wettbewerbs. Im Rahmen der Fachmesse Internet World in München wurde den drei Preisträgern heute die begehrte Auszeichnung „INTERNET WORLD Business-Idee 2011“ verliehen. Darüber hinaus stellten 16 der nominierten Start-ups ihre Geschäftskonzepte auf der Messe einem breiten Fachpublikum vor.
Der Start-up-Wettbewerb INTERNET WORLD Business-Idee fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Nominiert waren 20 junge Internetunternehmen, die sich online zur Wahl durch die Leser der INTERNET WORLD Business stellten. Eine Liste aller Nominierten sowie ausführlich Unternehmensportraits findet sich im Internet unter www.internetworld.de/....
In diesem Jahr kamen die Vorschläge von folgenden Juroren:
Michael Backes, eVenture Capital Partners und BV Capital, Hamburg
Dr. Alexander von Frankenberg, High-Tech Gründerfonds, Bonn
Lukasz Gadowski, Gründer Spreadshirt, Partner Team Europe Ventures, Berlin
Dr. Stefan Glänzer, Business Angel, London/Berlin
Helmar Hipp, Geschäftsführer Quoka und VM Digital, Mannheim/Lampertheim
Cédric Köhler, Creathor Venture, Bad Homburg/Zürich
Dr. Gottfried Neuhaus, Neuhaus Partners, Hamburg
Florian Schweitzer, Brains to Ventures (b-to-v), St. Gallen
Andreas Thümmler, Corporate Finance Partners, Frankfurt/Main