nextage GmbH Fanghöfli 14 6014 Littau, Schweiz https://www.nextage.ch

Luzerner nextage gewinnt deutschen Innovationspreis-IT 2009

Schweizer Online Marketing-Lösung EXPO-IP zweimal ausgezeichnet

(PresseBox) (Littau, )
Grosse Auszeichnung für nextage GmbH: Die Schweizer Dienstleistungsagentur für Online Kommunikation ist anlässlich der CeBIT 2009 von der Initiative Mittelstand, die unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht, mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet worden. Das in Littau ansässige Unternehmen siegte mit ihrer virtuellen Plattform Expo-IP in der Kategorie Online Marketing und sicherte sich gleichzeitig den kategorienunabhängigen Sonderpreis für die Schweiz.

Die Initiative Mittelstand hat an der diesjährigen CeBIT bereits zum sechsten Mal den Innovationspreis-IT verliehen. Insgesamt ermittelte die 60-köpfige Jury aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Experten 34 Kategorie- und 18 Landessieger, die von Green IT, Telekommunikation über IT Security bis hin zu On Demand und Online Marketing reichten. Nominiert und am Ende als Sieger in der Kategorie Online Marketing und mit dem Sonderpreis für die Schweiz ausgezeichnet wurde die Littauer nextage GmbH. Ihre Lösung "Expo-IP, überzeugte die Jury und sicherte dem Unternehmen zusätzlich einen Spitzenplatz unter den insgesamt 2000 eingereichten Bewerbungen aller Kategorien.

Expo-IP: Die virtuelle Messe für Firmen

Den Innovationspreis-IT in der Kategorie Online Marketing erhielt nextage für ihre Plattform "Expo-IP, die ein virtuelles, dreidimensionales Abbild einer realen Messe darstellt. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, sich, die eigenen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen differenziert zu präsentieren. Analog zu physisch eingerichteten Messehallen können Firmen den Messebesuchern auf ihrem virtuellen Messestand im Netz Informationen On Demand in Form von PDFs, Powerpoints und/oder Videos anbieten. Den Messebesuchern selbst steht es offen, direkt mit dem Standpersonal in Kontakt zu treten, sich in eine Videokonferenz einzuschalten oder eine Visitenkarte zu hinterlegen. Dank der dreidimensionalen Darstellung behält der Besucher die Übersicht, kann sich sehr schnell und effizient über mögliche Anbieter und Produkte online informieren und bei Bedarf mehrere Aussteller ohne langen Fussmarsch von Stand zu Stand direkt ansprechen. EXPO-IT ist als Ergänzung zur realen Messe denkbar. Sie ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet, beinhaltet stets die neusten Produkt- und Dienstleistungsangebote und erhält damit die Kommunikations- und Informationskette ohne Unterbruch aufrecht. Auch wenn die Tore des Messegeländes geschlossen sind. Mit EXPO-IP wird an dieser Schwachstelle eine Brücke geschlagen.

Auch für firmeneigene Hausmessen

EXPO-IP ist nicht nur als Ergänzung zu Fachmessen ein sichtbarer Mehrwert. Firmen, die jährlich Hausmessen oder andere Produktinformationsanlässe organisieren, bietet die Lösung ebenfalls interessante Optionen, die Events über das Durchführungsdatum hinaus aufrecht zu erhalten.

nextage GmbH

nextage GmbH entwickelt und realisiert seit ihrem Bestehen individuelle Internetlösungen für Mittel- und Grossunternehmen verschiedenster Branchen. Seit der Gründung im Jahr 1999 werden eigene Produkte entwickelt. Beispiele wie das Content Management System BWISE Content, welches schon bei über 750 Projekten im Einsatz ist, das BWISE Newsfeed, das täglich tausende von E-Mail-Empfänger mit Newslettern beliefert, oder das Online-Kommunikationssystem IP Media Suite, welches die Online-Kommunikation marketingtechnisch revolutioniert. nextage wirtschaftet nach den Grundsätzen der Old-Economy-Mentalität, reagiert antizyklisch und achtete auf gesundes Wachstum Die Grundidee von nextage war und ist bis heute: Freude an der Arbeit! www.nextage.ch

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten