Der 32-jährige Österreicher Hofer kommt von der BWT Group und war zuvor als Creative Director Digital bei der bluforce group sowie bei der Designagentur KISKA tätig. Dabei verantwortete er u. a. die Positionierung von Marken wie Lidl Österreich, KTM & Husqvarna Motorcycles, Atomic, DM und SIG sowie die design-strategische Social-Media-Ausrichtung von XXXL Lutz, Mömax und Möbelix.
„An nexum.noise reizt mich die hohe Innovationskraft verbunden mit dem wirklich außergewöhnlichen digitalen Know-how der nexum AG“, sagt Hofer.
Michael Bietenhader, Chief Consulting Officer der nexum AG, kommentiert: „Mit seiner herausragenden Expertise im digitalen Kreativbereich haben wir in David Hofer eine hochkarätige Ergänzung für unser 25-köpfiges nexum.noise Team gefunden. Dieser starke Zugewinn bildet erst den Anfang weitreichender Ausbaupläne: Anvisiert sind zusätzliche personelle Verstärkungen, um unser Standbein als Kreativ-Agentur weiter zu verstärken.“
Für Julia van Egeren, Head of nexum.noise in Hamburg, stehen starke Marken aus dem Mittelstand als Hauptzielgruppe im Fokus. Aktuelle Kunden sind so etwa bereits Tamaris, DeLonghi oder Claas. „Im Digital Campaigning schaffen wir mit unserem Mix aus Emotionalität, zielorientiertem Vorgehen und Effizienz für unsere Kunden maximale Relevanz. David Hofer gelingt es mit innovativen, überraschenden und gleichzeitig wirkungsvollen Kreationen Zielgruppen zu begeistern und ist deshalb in seiner Position als Creative Lead für uns genau der Richtige“, ist sie sicher.