Das Reseller-Abkommen zwischen CPS und Talisma umfasst neben Vertrieb und Support auch die Zusammenarbeit in Beratungsprojekten zur Optimierung von Kundenprozessen. CPS ist spezialisiert auf die Value-Added Distribution von kundenspezifischen Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und große Konzerne und die Vermittlung von Dienstleistungen. Zum Portfolio des weltweit tätigen Unternehmens gehören unter anderem Siemens Telefonanlagen, die CPS neu und refurbished anbietet, sowie Fasttel Türfreisprechsysteme und VOIP Telefone (SIPset) für den Einsatz im privaten und gewerblichen Bereich.
Mit den Talisma CIM-Lösungen können Help Desks und Call Center den Service für ihre Kunden durch die Integration von E-Mail, Telefon, Chat-Funktion und einer ausgereiften Knowledge Base verbessern, Kosten einsparen und Anfragen schnell und genau beantworten.
„CPS ist mit seinem kooperativen Ansatz für die Umsetzung von kundenspezifischen Kommunikationsanforderungen in komplexen und dynamischen Umgebungen ein idealer Distributor für unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen. Auch diese lassen sich gezielt auf die Anforderungen der Anwender zuschneiden, so dass CPS- Kunden nun alle Komponenten für ihre individuelle Organisation des Customer Services aus einer Hand erhalten." erklärt Frank Schulz, Vertriebsleiter für Zentraleuropa bei Talisma.
„Wir sind überzeugt, mit Talisma den idealen Partner für den deutschen Markt gefunden zu haben und durch das Reseller-Abkommen unsere Position als Lösungsanbieter weiter auszubauen", sagt Gerd Mattern, Geschäftsführer von CPS. „Der breite Erfahrungsschatz aus zahlreichen Kundenprojekten auf der ganzen Welt macht Talisma zu einem Partner für eine Reihe ganz unterschiedlicher Anwendungen. Unsere Analysen zeigen, dass die CIM-Lösungen enorme Kosten- und Effizienzvorteile für Kunden bieten. Dadurch ist Talisma eine logische Ergänzung für das Software- und Serviceportfolio von CPS."