Story Box-ID: 196829

NGK Spark Plug Europe GmbH Harkortstraße 41 40880 Ratingen, Deutschland http://www.ngk.de
Ansprechpartner:in NGK Spark Plug Europe GmbH +49 2102 974102
NG
NGK Spark Plug Europe GmbH

Spritkosten sparen – aber wie?

(PresseBox) (Ratingen, )
Die ökonomische Formel fürs Spritsparen lautet: Ökonomisches Fahren + regelmäßige Motorwartung = geringer Spritverbrauch. Klingt logisch, aber was genau versteht man darunter?

Unter anderem helfen vorausschauendes Fahren, rechtzeitiges Schalten und konstantes Tempo, Sprit einzusparen. Die 10 besten Spritspar-Tipps hat die NGK Spark Plug Europe GmbH, Ratingen, auf ihrem Lambdasonden-Internetportal zur Verfügung gestellt: http://www.lambdasonde.de

Auch eine defekte Lambdasonde kann an einem erhöhten Kraftstoff-Verbrauch ihren Anteil haben. Die Lambdasonde regelt das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Motor, in dem sie den Restsauerstoff im Abgas misst. Diese wichtige Information der Lambdasonde trägt dazu bei, dass die Motorsteuerung das Gemisch so einstellen kann, dass die Verbrennung möglichst vollständig ist und die Schadstoffe vom Katalysator nahezu komplett unschädlich gemacht werden. Ist die Lambdasonde allerdings defekt, geht der Motor auf Nummer Sicher und gibt mehr Benzin hinzu als nötig. Das führt dazu, dass bis zu 15% mehr Sprit verbraucht werden und die Umweltbelastung zunimmt.

Damit man seinen persönlichen Spritverbrauch ermitteln kann, bietet das Internetportal einen Spritspar-Rechner. Dort kann jeder Autofahrer seinen aktuellen Spritverbrauch mit dem offiziellen Normverbrauch seines Fahrzeugtyps vergleichen und zugleich sein persönliches Sparpotenzial ermitteln.

Text und Bilder bieten wir zum Download auch in unserem Pressecenter an: http://ngk-presse.msh.net

Der Abdruck bzw. die Verwendung ist honorarfrei. Wir freuen uns über die Zusendung des Links.

NGK Spark Plug Europe GmbH

NGK ist der weltweit führende Hersteller von Zündkerzen und Lambdasonden mit Werken und Verkaufsniederlassungen in allen Teilen der Welt. Mit 10.000 Mitarbeitern werden jährlich ca. 2,0 Mrd. EUR Umsatz erwirtschaftet. NGK ist auf allen Kontinenten etabliert und unterhält acht Verkaufszentren, elf Produktionsstätten sowie 14 Verkaufsniederlassungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten