Story Box-ID: 177368

NIIT Technologies GmbH An der Dammheide 10 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.NIIT-Tech.de
Ansprechpartner:in Andreas Redmann +49 40 84055922
Logo der Firma NIIT Technologies GmbH

Europäisches Patentamt wird Kunde der NIIT Technologies

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die NIIT Technologies GmbH konnte einen bedeutenden neuen Großkunden für sich gewinnen: Das Europäische Patentamt (EPA) mit Sitz in München, Den Haag, Berlin und Wien. Bereits im Januar 2008 hatte das Europäische Patentamt, das ansonsten nur mit wenigen ausgewählten Partnern zusammenarbeitet, NIIT einen Rahmenvertrag angeboten.

Die Projektzusammenarbeit zwischen der Stuttgarter NIIT Technologies GmbH und EPA wird auf Basis von "Staff Augmentation" funktionieren, einer Outsourcing-Strategie zum schnellen Aufstellen eines Mitarbeiterstabes für ein Projekt. Ein speziell von NIIT Technologies für den Kunden aufgebautes Sourcing Team soll den Personalbedarf bei IT-Projekten in den verschiedenen Fachbereichen des Europäischen Patentamtes erkennen und durch den Einsatz von Mitarbeitern in Indien oder vor Ort in Europa schnell und flexibel decken.

"Dass wir eine so bedeutende Organisation wie das Europäische Patentamt als Kunden gewinnen konnten, ist für uns der Auftakt in ein besonders erfolgreiches und aussichtsreiches Jahr 2008", sagte Boris Blumenstein, Head of Business Development bei der NIIT Technologies GmbH.

Über das Europäische Patentamt

Das Europäische Patentamt bietet Einzelerfindern und Unternehmen, die Patentschutz begehren, ein einheitliches Anmeldeverfahren für bis zu 37 europäische Staaten. Das EPA ist das Exekutivorgan der Europäischen Patentorganisation und wird vom Verwaltungsrat überwacht. Das EPA hat den Auftrag, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftswachstum zum Nutzen der Bürger Europas zu fördern. Die derzeitige Präsidentin des EPA ist Alison Brimelow (Vereinigtes Königreich). Das EPA feierte im letzten Jahr sein 30jähriges Bestehen.

NIIT Technologies ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen und hat sich auf Lösungen und Services rund um kundenspezifische Anwendungsentwicklung und Enterprise Solutions, einschließlich Managed Services und Geschäftsprozessmanagement, spezialisiert. Das Unternehmen betreut zahlreiche Kunden in Nordamerika, Europa, Japan, Asien und Australien aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Reise, Transport, Logistik, Einzelhandel, Produktion und aus dem öffentlichen Sektor.

Die Softwareentwicklungsprozesse von NIIT Technologies sind SEI CMMI - Level 5 Version 1.2 zertifiziert. Die Arbeits- und Prozessabläufe von Mitarbeitern entsprechen mit Level 5 dem höchsten Reifegrad der PCMM-Zertifizierung. Die Verfahren und Systeme des Informationssicherheits-Managementsystems von NIIT Technologies entsprechen dem ISO 27001 Standard und das IT-Service-Management für Managed Services entspricht dem Standard nach ISO 20000.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten