Kein Aktentransport mehr, keine manuelle Suche nach Dokumenten, kein Ausdruck auf teure Mehrfach-Formularsätze: Die elektronische KfZ-Akte ist das Ergebnis zahlreicher Projekterfahrungen der noeske netsolutions GmbH. Als Branchenlösung ist sie in Dealer-Management-Systeme und Lösungen von Fahrzeugherstellern wie C/A/R/E, VAUDIS uvm. integrierbar. Auch das zeitaufwändige Nachbearbeiten, wie Trennen und Sortieren bei mehrseitigen Ausdrucken, ist nicht mehr nötig. Innerhalb eines Netzwerkes werden die Ausdrucke der Kopien automatisch an die Buchhaltung, den Verkauf, den Kundendienst usw. verteilt. Die Aktualisierung der Formulare kann im Rahmen einer kostengünstigen Servicepauschale durchgeführt werden.
Durch die Integration externer, eigenständiger Module wie Barcode- oder OCR-Erkennung liest das System relevante Daten und Informationen aus Dokumenten aus, klassifiziert und indiziert diese automatisch und legt sie in das angebundene ELO-Archiv ab. Die Kombination von Outputmanagement und Archiv hat den Vorteil, originäre Daten nutzen zu können. Dadurch sind keine Abweichungen bei deren Erkennung möglich. Alle gedruckten Formulare werden revisionssicher archiviert, sind originalgetreu recherchier- und reproduzierbar.