Nogacom schließt Partnerschaft mit Computacenter

Europas führender herstellerübergreifender Dienstleister für Informationstechnologie erweitert Portfolio um innovative Lösungen von Nogacom

(PresseBox) (Herzeliya Pitach, Israel und Wadgassen, Deutschland, )
Nogacom, ein führender Anbieter von Information Management- und Governance-Lösungen sowie Dienstleistungen für unstrukturierte Daten, hat Computacenter - Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für Informationstechnologie - als Partner gewonnen. Die Informationsmanagement- und Governance-Lösung NogaLogic wird damit ab sofort eines der Fokus-Produkte für Computacenter im Jahr 2010, das neben weiteren Schlüsseltechnologien den Kunden im Demo Center präsentiert wird.

Mit der Integration der innovativen Lösungen und Dienstleistungen von Nogacom in sein Portfolio kann Computacenter seinen Kunden eine umfassende Lösung für geschäftliche Herausforderungen an die Hand geben. Dank der komfortablen Funktionen zur Datenklassifizierung von Nogacom können Computacenter-Kunden nun Information Management und Governance effektiv über den gesamten Nutzungszyklus der Daten hinweg durchführen. NogaLogic von Nogacom entdeckt und klassifiziert sämtliche unstrukturierten Daten, sammelt sämtliche Informationen zu Nutzung, Befugnissen, Urheber, Speicherort, und vielem mehr. Anschließend hilft die Lösung Maßnahmen zur Risikominimierung des Datenverlustes zu definieren, diese durchzusetzen und zu überwachen.

"NogaLogic zeigt Verantwortlichen, wo sich sensible Geschäftsinformationen befinden und wie diese im Unternehmen genutzt werden. So können Kunden geeignete Datenschutzrichtlinien definieren, um 'undichte Stellen' von vornherein zu verhindern. Komplexe und kostspielige Data-Loss-Prevention--Lösungen, die ausschließlich Daten blockieren, ohne zu wissen was sie schützen, werden unnötig", so Marcus Winkler, Senior Security Consultant bei Computacenter. "Nutzer von NogaLogic setzen Data-Loss-Prevention--Produkte nur für das ein, wofür diese entwickelt wurden - dem Schutz vor Datenverlust."

"Wir freuen uns darüber, mit Computacenter einen so wichtigen Partner vom Marktpotential unserer Information Management und governance-Lösung NogaLogic überzeugt zu haben. Dies verschafft uns die optimalen Voraussetzungen zur Erschließung des deutschsprachigen Marktes für NogaLogic", erklärt Thomas Quednau, CEO von Nogacom. "Zudem eröffnet uns die starke Marktpräsenz und die internationale Ausrichtung von Computacenter die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt den Erfolg von NogaLogic in weiteren Ländern fortzusetzen."

Nach der Auszeichnung von NogaLogic mit dem renommierten Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie Content Management auf der CeBIT 2010, dem erfolgreichen Marktstart von NogaLogic 3.0 und der kürzlich stattgefundenen Eröffnung des Schweizer Büros ist die Partnerschaft mit Computacenter der nächste Schritt in der Erfolgsgeschichte von Nogacom auf dem deutschsprachigen Markt.

Zu NogaLogic 3.0

Die meisten Unternehmen verfügen über Tera-Bytes an unstrukturierten Daten - darunter mehrfache Kopien und Versionen ein und derselben Datei - verteilt auf viele verschiedene Archive. Diese Informationen zu verwalten und zu schützen ist damit fast unmöglich geworden. Die Informationsmanagement- und Governance-Lösung von Nogacom - NogaLogic 3.0 bietet einen leistungsstarken, einfachen und kosteneffektiven Weg, unstrukturierte Geschäftsdaten über die gesamte Nutzungsdauer hinweg zu verwalten, richtig zu platzieren, zu teilen und zu sichern - ganz gleich, wo die Daten gespeichert sind, wie sie heißen oder in welcher ursprünglichen Applikationen diese zugänglich sind. Nogalogic wird von der innovativen Datenklassifizierungs-Plattform von Nogacom unterstützt, die unstrukturierte Daten aufgrund der Bedeutung und den Wert für das Unternehmen identifiziert und klassifiziert.

NogaLogic und seine Datenklassifizierungsplattform decken ein breites Spektrum an Information Management- und Governance-Bereichen wie Data Leak Prevention (DLP), Digital Rights Management (DRM), PCI DSS Compliance, Kontrolle von Tabellenkalkulationen, Datenmigration und Storage Management, Enterprise Content Management (ECM), Electronic Records Management (ERM), eDiscovery und Geschäftskontinuität ab. Es ist daher auch optimal geeignet den Zustand und die Sicherheitsrisiken unstrukturierter Daten im Unternehmen einzuschätzen.

Nogacom stellt vom 19.-21. Oktober auf der it-sa, Nürnberg auf Stand 331a aus.

Nogacom ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für Information Management und Governance, die den Nutzern einzigartige Sicht auf die unstrukturierten Daten ermöglichen. Unterstützt von einer innovativen Datenklassifizierungs-Plattform, die unstrukturierte Daten automatisch basierend auf dem geschäftlichen Kontext klassifiziert, gibt NogaLogic den Kunden unerreichten Einblick in Dateninhalt, Speicherort, Zugriff und Verteilung. Darüber hinaus kann NogaLogic auf diesen Erkenntnissen basierende Handlungen automatisieren. So erlaubt NogaLogic den Kunden Sicherheit und Compliance zu verbessern, operative Kosten zu senken und erleichtert damit die effektive geschäftliche Nutzung von Informationen.

NogaLogic ist Gewinner des Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand auf der CeBIT 2010. Nogacom ist ein Eigentümer geführtes Unternehmen mit Corporate Headquarter in Wadgassen, Deutschland und R&D Headquarter in Herzeliya, Israel. Das Unternehmen wird durch ein europäisches Reseller-Netzwerk unterstützt. Für mehr Informationen besuchen Sie www.nogacom.eu.