Ansprechpartner:in Frau Dominique Dörnemann +49 221 65028546

NogaLogic, die Information Management Suite von Nogacom, gewinnt den renommierten Innovationspreis-IT 2010 der Initiative Mittelstand auf der CeBIT

NogaLogic - Information Management für unstrukturierte Daten

(PresseBox) (Wadgassen, )
Nogacom, ein führender Anbieter von Softwarelösungen im Information Management für unstrukturierte Daten, hat angekündigt, dass seine NogaLogic Suite den Innovationspreis-IT in der Kategorie „Content Management” auf der CeBIT in Hannover, Deutschland, der größten IT-Messe der Welt, gewonnen hat. Eine 80köpfige Jury bestehend aus Wissenschaftlern, Experten und Journalisten hat NogaLogic aus 185 Unternehmen in dieser Kategorie ausgewählt. Die Entscheidung beruht auf dem Innovationswert, dem Inhalt, der praktischen Bedeutung und der Anwendbarkeit des Produkts für mittelständische Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, den renommierten Innovationspreis-IT 2010 gewonnen zu haben”, sagt Thomas Quednau, der Geschäftsführer von Nogacom. „Dieser bemerkenswerte Erfolg reflektiert die Überlegenheit der NogaLogic Suite insbesondere im Vergleich mit anderen Anbietern aus der Branche. Nogacom ist das einzige Unternehmen, das eine Information Management Softwarelösung anbietet, mit dem Unternehmen ihre unstrukturierten Daten schnell, einfach und kosteneffizient im Rahmen ihrer geschäftlichen Bedeutung logisch organisieren können und den Benutzern das Ergebnis liefert, welches sie mit Blick auf ihre geschäftlichen Anforderungen erzielen möchten. Mit NogaLogic können die Unternehmen ihre Daten sicher, stimmig und gut zugreifbar in wichtige Geschäftsprozesse integrieren. Wir sind damit in der Lage den verborgenen Schatz der unstrukturierten Daten zu heben.“
NogaLogic der Firma Nogacom ist eine Softwarelösung für Informations- und Risikomanagement sowie zur Informationsverwaltung. Mit Hilfe von NogaLogic wissen Unternehmen genau, über welche geschäftlichen Informationen sie wo verfügen und können sie dann benutzen, managen, anders zuordnen, teilen oder schützen – unabhängig davon, wo sich die Informationen befinden, wie sie heißen und wie man auf sie zugreifen kann.
NogaLogic beruht auf einem innovativen Klassifizierungssystem, das automatisiert alle unstrukturierten Daten entsprechend ihrem geschäftlichen Kontext identifiziert und klassifiziert, sie in ein Organisationssystem integriert und Informationen aus allen Datenträgern in einen geschäftsbezogenen Zusammenhang bringt. Mit seinem Klassifizierungssystem für geschäftsbezogene Daten trägt NogaLogic unter anderem zur Lösung der folgenden geschäftlichen Anforderungen bei: Data Leak Prevention (DLP), Digital Rights Management (DRM), PCI DSS Compliance, Spreadsheet Kontrolle, Datenmigration, Storage Management, Enterprise Content Management (ECM), eDiscovery, Enterprise Search und Business Continuity Management.

Über die Initiative Mittelstand - Huber Verlag für Neue Medien GmbH:
Der Innovationspreis-IT, der von der Fraunhofer ICT Gruppe mit gesponsert wird, wurde vor 7 Jahren von der deutschen Technologiepublikation Initiative Mittelstand, die vom Huber Verlags für Neue Medien herausgegeben wird, geschaffen. Er würdigt Innovation und außergewöhnliche Qualität von Softwareanwendungen, die für kleine und mittlere Unternehmen geeignet sind. Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.imittelstand.de/....

Nogacom liefert Softwarelösungen für das Information Management, wodurch es Unternehmen ermöglicht wird Geschäftsprozesse zu optimieren, Information Governance effektiv umzusetzen, die Kosten der Daten- und Informationsverwaltung zu reduzieren und einen zentralisierten Zugriff auf alle unstrukturierten Informationen bereit stellt.
Zentrale Komponente der Produkte ist die hoch entwickelte automatische Datenklassifizierungsplattform NogaLogic. Die NogaLogic Plattform identifiziert und strukturiert automatisiert alle im Unternehmen vorhandenen Informationen entsprechend dem geschäftlichen Kontext, unabhängig von Dateiformaten und Speicherorte. NogaLogic zentralisiert alle relevanten Informationen, bringt sie in einen geschäftsbezogenen Zusammenhang und präsentiert sie dann in einer vereinheitlichten Ansicht. Ausgehend von dieser Ansicht sind Ergebnisse für eine Compliance Umsetzung für GRC, eine Umsetzung einer DLP Strategie, ein eDiscovery oder einem Enterprise Search nur ein Klick entfernt.