Neues Desktopkonzept für höheren Bedienkomfort
Neben dem One-Click-Installer bietet Nuclos 3.0 weitere wichtige Features, welche die Arbeit mit dem ERP-Baukasten zusätzlich erleichtern. Dazu zählt das neue Desktopkonzept mit Registerkarten (Tabbed GUI) statt Fenstern, ähnlich einem modernen Webbrowser. Das ermöglicht ein einfacheres Arbeiten und eine beliebige, freie Einteilung des individuellen Arbeitsbereiches sowie die Verteilung von Ansichten auf mehr als einen Bildschirm. Für mehr Usability sorgen dabei auch benutzerfreundliche Features wie zum Beispiel Favoritenlisten. Ebenfalls neu: Komfortables Drag&Drop erleichtert beispielsweise das Zuordnen von beliebigen Dokumenten oder E-Mails zu Vorgängen im ERP.
Nuclos „Cloud ready“
Eine optimierte Systemperformance erlaubt nun auch ein angenehmes Arbeiten über langsamere DSL-Leitungen. Ein großer Vorteil für Unternehmen, die Nuclos in einem externen Rechenzentrum betreiben wollen oder weiteren Standorten und auswärtigen Mitarbeitern den Zugriff ermöglichen möchten.
Installation einfach wie bei einer Office-Anwendung
„Die Installation eines ERP-Systems war bisher ein zeitaufwändiges und kompliziertes Unterfangen. Dem haben wir ein Ende gesetzt“, sagt Ramin Göttlich, Geschäftsführer der Novabit Informationssysteme GmbH. „Mit Nuclos 3.0 erhalten Unternehmen auf Knopfdruck, so einfach wie bei der Installation einer Office-Anwendung, einen Open Source ERP-Baukasten. Damit können sie bereits nach wenigen Minuten starten und ihre eigene Unternehmenssoftware, ein so genanntes Nuclet, konfigurieren.“ Das System gibt dafür keinen festen, unveränderlichen Funktionsumfang vor, sondern bietet Mechanismen, diesen selbst individuell festzulegen. Der Anwender kann mit Nuclos beliebige individuelle Geschäftsprozesse auch ohne IT-Knowhow abbilden und jederzeit an sich ändernde Anforderungen anpassen.
Nuclos steht unter www.nuclos.de kostenlos zum Download bereit.
Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.