Story Box-ID: 282953

NovaStor GmbH Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg, Deutschland http://www.novastor.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Dems +49 40 638090
Logo der Firma NovaStor GmbH

Neues NovaBACKUP Update integriert unabhängige Online-Storage-Anbieter

Kostenfreies NovaBACKUP-10-Download bietet Funktionen für reibungslose Online-Datensicherung und freie Wahl des Providers

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, )
Der Spezialist für lokale und Online-Datensicherheit NovaStor (www.novastor.de) hat unabhängige Online-Storage-Anbieter nahtlos in seine Einzelplatz- und Serversicherung NovaBACKUP 10 integriert. Mit dem aktuellen Update können Anwender direkt in der Anwenderoberfläche den führenden Storage-Anbieter ihrer Wahl selektieren.

Zentrales Management für Online-Datensicherung und Offsite Storage
NovaBACKUP sichert Daten einzelner Arbeitsplätze und Server mit lokaler Dateisicherung, Image Desaster Recovery, Sicherung offener Dateien, integriertem Virenschutz und Online-Datensicherung (http://www.novastor.de/....

Als erste und einzige Backup-Anwendung erlaubt NovaBACKUP Nutzern, direkt an der Benutzerschnittstelle unabhängige, von NovaStor zertifizierte Storage-Anbieter für Online-Datensicherung und Datenauslagerung (Offsite Storage) auszuwählen und zu verwalten. NovaBACKUP bietet mit einer einzigen Anwendung einen einfachen Prozess zum Sichern, Kopieren oder Spiegeln von Daten bei unterschiedlichen Online-Storage-Anbietern.

Hohe Geschwindigkeit und Sicherheit für Online-Datensicherungen
Das neue Update für NovaBACKUP schützt Anwenderdaten mit End-to-End-AES-Verschlüsselung vor Angriffen während der Datenübertragung zu NovaStors Online-Storage-Partnern. NovaStor verschlüsselt und komprimiert Daten vor der Übertragung und hinterlegt das Passwort nur auf dem Rechner des Anwenders.

Daten bleiben während der Übertragung ebenso wie im Rechenzentrum des Storage-Anbieters zuverlässig vor unautorisierten Zugriffen geschützt. Online-Datensicherungen zu den integrierten Online-Storage-Anbietern profitieren zudem von höchster Geschwindigkeit durch den Einsatz von FastBIT-Technologie.

Da Geschwindigkeit nach Sicherheit das zweitwichtigste Kriterium für reibungslose Online-Backups darstellt, hat NovaStor die Backup- und Restore-Geschwindigkeit mit dem neuen Update um weitere 30% gesteigert. Weiterhin können Anwender die Bandbreitennutzung und die CPU-Auslastung für Online-Datensicherungen selbst festlegen.

Verbesserte Planungsfunktionen erlauben eine minutengenaue Sicherungsplanung. Darüber hinaus können Daten anhand einer vollständigen Übersicht über Sicherungsdateien und –versionen zu jedem beliebigen Sicherungsstand wiederhergestellt werden (Point-in-Time-Restore).

“Das jüngste Update für NovaBACKUP untermauert unseren Anspruch, die Zukunft der Datensicherung zu gestalten und Innovationen voranzutreiben“, so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. “Das aktuelle Update macht NovaBACKUP 10 zu einer zentralen Management-Lösung für sämtliche Storage-Anforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Software ermöglicht auch Anwendern mit geringen IT-Kenntnissen die reibungslose Sicherung von Daten auf lokalen und Online-Speichern.”

Verfügbarkeit
Das Update kann im Download-Bereich von NovaStors Website unter http://www.novastor.de/... herunter geladen werden.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. Das Angebot von NovaStor umfasst Software, SaaS-Lösungen und -Services für lokales und Online-Backup, Restore und Retention geschäftskritischer Daten. Damit deckt NovaStor ein breites Anwendungsgebiet ab - vom mobilen Anwender über Fachabteilungen bis zu internationalen Rechenzentren (Service Provider). Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

NovaStor ist in der Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Hamburg) und USA (Simi Valley) und durch Partnerunternehmen in zahlreichen weiteren Ländern vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten