Story Box-ID: 97900

NovaStor GmbH Neumann-Reichardt-Straße 27-33 22041 Hamburg, Deutschland http://www.novastor.de
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Dems +49 40 638090
Logo der Firma NovaStor GmbH

Professionelles Online Backup für den Mittelstand - sicher und kostengünstig

PC Professionell verleiht arvato Online Backup den "Budget Tipp"

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, )
NovaStor, führender Anbieter von Software für Datensicherheit und -ver­fügbarkeit, gratuliert arvato systems | Technologies zur Verleihung des "Budget Tipp" für den Dienst arvato Online Backup® durch das Test-Magazin PC Professionell. Der Online-Backup-Dienst arvato Online Backup® basiert auf dem NovaStor Produkt NovaNet-WEB, welches mit zertifizierten Rechen­zentrumsdienstleistungen sowie umfassenden Services der arvato systems | Technologies verknüpft ist.

In der aktuellen Ausgabe 4/2007 veröffentlicht das Magazin PC Professionell einen Test von Online-Backup-Angeboten, in dem arvato Online Backup® die Konkurrenz mit seinem Preis-Leistungsverhältnis hinter sich lässt. Unter anderem hebt die Redaktion die leichte Bedienung von arvato Online Backup®, die Möglichkeit, Datensicherungen individuell zu planen, und jederzeit den Chiffrierschlüssel zu ändern, hervor. Mit Blick auf die, so PC Professionell, "vernünftige Leistung zum fairen Preis" von 145 Euro für die Sicherung von 50 GByte vergibt die PC-Professionell-Redaktion den "Budget-Tipp" an arvato Online Backup®.

"NovaStor hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl für Kunden als auch für Betreiber sichere, komfortable und effiziente Angebote von Online-Datensicherungen zu ermöglichen. Der Vergleichstest der PC Professionell zeigt, dass NovaNet-WEB die optimale Basis für ein professionelles Angebot zur Sicherung von Daten über das Internet bietet", so Stefan Utzinger, CEO von NovaStor. "arvato systems | Technologies hat unsere Technologie mit ihrem zertifizierten Rechenzentrum und einem kundenorientierten Konzept verbunden, das die Anerkennung der PC-Professionell-Redaktion gefunden hat. Dazu gratulieren wir unserem Geschäftspartner."

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten