Zwischen Sangria und Online-Datensicherung: 2. Europäischer NovaStor Partner-Workshop

(PresseBox) (Rotkreuz / Schweiz, Hamburg / Deutschland, Simi Valley / USA, )
In der entspannten Atmosphäre der Balearen fand im April der 2. Europäische NovaStor Partner Workshop statt. Management und Partner von NovaStor, einem führenden Anbieter von Software für Datensicherheit und –verfügbarkeit, widmeten sich an zwei Tagen in über 20 Präsentationen, Diskussionen und Arbeitsgruppen dem Potential von Online-Storage und Online-Backup.

Insbesondere bei privaten Anwendern mit wachsendem Datenvolumen und bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sahen die Teilnehmer hohen Bedarf an professionellem Schutz vor Datenverlust. Online-Speicher bieten sich zum Schutz der gesicherten Daten vor lokalen Bedrohungen wie Einbruch oder Naturkatastrophen an. Gleichzeitig stellen sie wegen ihrer weltweiten Verfügbarkeit eine optimale Ergänzung lokaler Speichermedien dar. Im Rahmen des Workshops definierten Vertreter europäischer Distributoren, Systemhäuser und Anbieter von IT-Diensten die Kombination von lokaler und Online-Dateisicherung mit Disk-Imaging wie NovaStor sie in NovaBACKUP 10 lanciert als Best Practice.

Neben den allseits als sehr hilfreich empfundenen Inhalten lobten Teilnehmer wie Christian Dillitzer, ISP*D, oder Sandro Borghesi, ICSystems + Support AG, auch den Erfahrungsaustausch mit anderen Partnern und NovaStor-Mitarbeitern. Übereinstimmend kamen die Teilnehmer auch zu dem Schluss, dass NovaStor mit NovaBACKUP 10 dem Channel ein sehr viel versprechendes Produkt zur Verfügung stellt.

Informationen zu NovaBACKUP 10 und NovaStors Partnerprogramm erhalten Interessenten unter partner@novastor.de.

NovaStor (www.novastor.de) ist ein führender, international tätiger Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und -sicherheit. NovaStors Backup- und Restore-Software sichert einzelne Workstations und Server, aber auch Netzwerke, Rechenzentren und Cloud-Architekturen. NovaStor deckt ein breites Anwendungsgebiet ab – vom mobilen Anwender über Fachabteilungen und mittelständische Unternehmen, bis zu internationalen Rechenzentren. Die kostenoptimalen Lösungen von NovaStor sind Hersteller- und Hardware-neutral. Sie erzielen im bestehenden und künftigen IT-Umfeld des Kunden den technologisch und wirtschaftlich optimalen Nutzen.