Ansprechpartner:in Frau Anne-Katrin Moritz +49 89 99837020

Novell ist Leader im Magic Quadrant für Web Access Management

Novell verkündet, dass das Unternehmen im Leader Quadranten von Gartners "Magic Quadrant for Web Access Management, 2007" positioniert ist. Mit der Lösung für Web Access Management, Novell Access Manager, bietet das Unternehmen seinen Kunden Schutz für Internet- und Unternehmensanwendungen. Damit lassen sich zudem die Produktivität steigern, Administrationsvorgänge modernisieren, mehr Sicherheit gewinnen und die Compliance-Richtlinien einhalten. Im August positionierte Gartner Novell schon im Leader Quadranten von "Magic Quadrant for User Provisioning, 2007" und "Magic Quadrant for Enterprise Single Sign-On, 2007".

Novell Access Manager kann mit der User Provisioning Lösung, Novell Identity Manager, und der Single Sign-on Lösung, Novell SecureLogin, kombiniert werden. Diese Zusammenstellung von leistungsstarken Produkten aus den Bereichen Identity- und Security- Management stattet Anwender mit einer zuverlässigen Lösung aus, um Riskomanagement- und Compliance-Initiativen zu unterstützen.

"Wir haben eine signifikante Nachfrage an Identity und Access Management (IAM) Infrastrukturen und Projekten im Jahr 2006 identifiziert, die aus einer Vielzahl von Compliance Richtlinien resultieren", erklärt Gartner in Bezug auf die Auswertung. "Dieses Interesse hat sich bis 2007 fortgesetzt, noch verstärkt durch das enorme Wachstum in den Märkten für Web Access Management (WAM) Produkte, größere IAM Suites sowie User Provisioning Lösungen."1

Novell Access Management wurde entwickelt, um Anwender bei der Zugriffsverwaltung zu unterstützen. Die Lösung bietet webbasiertes einmaliges Anmelden (Single-Sign-On) und zusätzliche Möglichkeiten wie die standardbasierte Identity Federation, multi-factor Authentifizierung, Datenverschlüsselung und ein SSL VPN für lokale, aber auch entfernte Benutzer. Novell Access Manager enthält zudem eine lokalisierte Sprachunterstützung für eine Reihe von Plattformen und Directory Services, um einzelne, zentralisiert gesicherte Access Management Lösungen für Unternehmen anzubieten.

"Die Auswertung von Gartner zeigt, dass Novell Anwendern hilft, Zugriffe effektiv zu verwalten", erklärt Jim Ebzery, Senior Vice President und General Manager für Identity und Security Management bei Novell. "Novell Access Manager stattet Unternehmen mit einem nahtlosen Fernzugriff für Mitarbeiter aus und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Informationen sicher mit Partnern auszutauschen. Dadurch wird der Zugriff vereinfacht und die Produktivität verbessert."

Weitere Informationen über Novells Portfolio an Identity und Security Management Lösungen, finden Sie unter www.novell.com/....

1) Gartner, Inc., "Magic Quadrant for Web Access Management, 2007" von Ray Wagner und Earl Perkins