Ansprechpartner:in Herr Jens Hertwig (0 37 64) 40 00-0

N+P Informationssysteme GmbH sucht zusammen mit der Autodesk GmbH die Ingenieure der nächsten Generation

Die N+P Informationssysteme GmbH (N+P) sucht zusammen mit der Autodesk GmbH die Ingenieure der nächsten Generation. Dafür wurde der Konstruktionswettbewerb "ENGINEERATION CONTEST" ins Leben gerufen.

"Mit dem Wettbewerb sind angehende Konstrukteure und Designer aufgefordert, ihre kreativen Ideen mit Autodesk-Produkten umzusetzen, um uns zu zeigen, wie sie intelligente Technologien und neue leistungsfähige Konstruktionswerkzeuge bei zunehmenden ökologischen und ökonomischen Ansprüchen einsetzen", so Björn Schuster, Business Development Systemintegration bei N+P.

Eingereicht werden können alle Konstruktionsideen von A wie Automobil-Studie bis Z wie Zahnrad. Je nachdem, welches Autodesk-Produkt zur Umsetzung und Gestaltung der Konstruktionsidee genutzt wird, ist die Anmeldung als Einzelperson oder im Team in einer der folgenden Kategorien möglich:

- Konstruktion mit "AutoCAD Inventor",

- Präsentation mit "Autodesk Showcase",

- Designstudie mit "Autodesk Alias" oder

- Spritzgusssimulation mit "Autodesk Moldflow".

Noch bis zum 15. Juli 2010 können sich Studenten anmelden und der hochkarätigen Jury, bestehend aus Roland Zelles (Geschäftsführer Autodesk GmbH), Prof. Dr.-Ing. habil. Karl-Friedrich Fischer (Vorsitzender VDI Landesverbandes Sachsen), Reinhard Pätz (Geschäftsführer VDMA Ost), Jens Hertwig (Geschäftsführer N+P) und Justus Wille (Leiter Technologie und Entwicklung N+P), beweisen, dass Sie zur ENGINEERATION gehören.

Nach Einreichungsschluss am 31. August 2010 wird in jeder Kategorie ein Siegerbeitrag ermittelt, der mit 500 Euro prämiert wird. Außerdem erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat. Besonders herausragende Wettbewerbsteilnehmer haben zudem die Chance auf ein Stipendium durch die N+P. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer N+P Veranstaltung im Herbst 2010 statt.

Detaillierte Informationen sind auf der N+P Website unter www.nupis.de zu finden. Neugierigen Studenten bietet die N+P zudem die Gelegenheit, sich zum SIT-Fachkräfte- und Studententag am 25. Juni 2010 im Rahmen der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse SIT in Chemnitz näher über den ENGINEERATION CONTEST zu informieren.

1990 gegründet, entwickelte sich N+P zu einem der größten eigenständigen IT-Systemhäuser in den neuen Bundesländern. Das Portfolio umfasst heute die Projektierung, Einführung und den Betrieb von IT-Lösungen in den Themenbereichen CAD/CAM/PDM/ERP/CAFM bis zum IT-Service-Management. Die 94 Mitarbeiter im Stammhaus im sächsischen Meerane, in Dresden, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart und München verfügen über umfangreiche Prozesskenntnisse und Consulting-Knowhow. Eine ganzheitliche Betreuung erschließt den mehr als 600 Kunden in unterschiedlichen Branchen im In- und Ausland nachhaltige Nutzenpotenziale.