"Doch das muss nicht sein", weiß Gilles Samoun, CEO bei NTRglobal. "Es gibt eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen, die die sensiblen Daten des Inhabers schützen und diese sind für uns bei NTRglobal eine Selbstverständlichkeit."
So startet die Sicherheit der NTRsupport SaaS Platform bereits beim Absichern der vier Datencenter (Nordamerika, Naher Osten, Europa und Asien). Diese werden durch gesicherte Netzwerke, Firewalls und Web Server Security geschützt, hinzu kommt eine genaue Kontrolle der Mitarbeiter, Technologien und Einrichtungen.
Natürlich werden auch die zu übertragenden Daten verschlüsselt. NTRglobal arbeitet hier mit dem Rijndael Algorithmus und einem SSL-Protokoll.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Applikationssicherheit. Dabei wird vor allem auf ein starkes Login, die Sicherheit der vertraulichen Daten, ein ausgereiftes Key-Management oder Intrusion Detection Wert gelegt. Zudem werden von allen Remote-Support-Sitzungen Protokolle angefertigt. So hat der Auftraggeber am Ende eine genaue Einsicht über alles, was auf dem Computer genutzt und verändert wurde.
Auch Sicherheits-Alerts bietet NTRglobal an, die es IT-Administratoren ermöglichen auf den Bruch von Verhaltensregeln sofort zu reagieren, da sie in Echtzeit darüber informiert werden.
Dies alles ist aber nur ein kleiner Auszug aus der Sicherheitspolitik von NTRglobal. Umfangreichere Informationen finden Sie in der Broschüre: "NTRsupport SaaS Platform: Comprehensive Security for your Remote Support Operations", die Sie unter http://demand.ntrglobal.com/... anfordern können.
Weitere Informationen zu NTRglobal finden Sie unter: www.ntrglobal.com.